Fragen zu Akustik aAlt Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von schnipsel1, 28.Juni.2020.

  1. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Schönes Instrument..., super Sound, und toll interpretiert...;)

    Von daher lohnt sich auch ne GÜ, wenn man es
    spielen, und nicht verkaufen mag...

    Sind manchmal auch nur nen paar Polster betroffen, ne Feinjustage, und schon iss das Sax wieder am Start...!

    Kulturgut erhalten...!
     
    ReneSax und Rick gefällt das.
  2. Kristina Bossanova

    Kristina Bossanova Ist fast schon zuhause hier

    Ohhhhhhh das Alt ist sicher sehr süß magst du uns nicht ein Foto davon zeigen?
     
  3. schnipsel1

    schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Guten Morgen, habe eure Ausführungen gestern mit meinem Band Kollegen und Kolleginnen geteilt. Danke für all die Mühe. Wir werden es so machen, wie ich es schon angedeutet habe. Wir werden versuchen jemanden zu finden, der Spaß daran hat , es sich zu richten und uns dafür ein Beitrag für die Band Klasse gibt. Ich persönlich fand es einmal mehr spannend, wie so ein Thread sich entwickelt. Danke für eure spannenden Beiträge. Liebe Grüße Claudia
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Fand es auch interessant, weil für mich die Argumente beider Meinungslager, d. h. es „lohnt“ sich für jemanden darin zu investieren oder eben nicht, gut nachvollziehbar waren.

    Vielleicht ist ja noch nicht Schluss…? ;)
     
    altoSaxo und Rick gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hoffe, es nervt nicht...aber ich habe noch eine weitere Aufnahme mit einem anderen Akustik-Tenor.

    Klingt um einiges anders, als die Summertime-Aufnahme, eher ziemlich rauh und weniger elegant, da ich ja laufend auch mit Mundstücke, deren Refacing etc. rum experimentiere und hier ein ganz anderes Setup verwendet habe.

    Wie auf den Fotos zu sehen ist, hier ein Java Jumbo T 97, ein extremes Scheunentor.....spiele ich ab und an auch mal gerne, aber bei einer Öffnung von 3.14 mm.nicht ganz so gut zum kraftlosen säuseln. Für den rauchigen Country-Sound vl. aber einigermassen passend.



    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Juni.2020
    Longtone, Dragonsax, Witte und 6 anderen gefällt das.
  6. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Mir gefällt der Sound vom Akustik Tenor richtig gut. Und natürlich sehr cool gespielt von dir @Wuffy
    Woher bekommst du die guten PlayAlongs für deine Songs?
    Gruß Salinsky
     
  7. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Na,wenn du das nicht weist,hast du wahrscheinlich mit Klassik nicht viel zu tun ;-)
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Das erklärt dann ja alles (-;
     
    Rick gefällt das.
  9. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffy Hammer Sound...! Zeigt ja auch
    sehr deutlich das das „Akustik-Sax“ definitiv nicht
    verstecken muss, und das man selbst belohnt wird,
    wenn man das Horn überholt....:)
     
  10. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Würde ich jetzt soo pauschal, also zumindest für mich jetzt nicht unterstreichen wollen. :-?:-D
     
    Rick, slowjoe und GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden