Fragwürdige Werbung...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Silver, 3.Januar.2022.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Wobei ich einen Kredit mit 4,71% Eff. Jahreszins nicht als "Hammer" bezeichnen würde. Gerade heute hat mir mein Bank Betreuer bestätigt, dass ein Kredit mit 1% heute schon als schlecht gilt. Bei geeigneter Voraussetzung sind auch 0,5% drin.
    Da muss man schon sehr viele Probleme haben, wenn man auf die Werbung reinfällt.
    :banghead:
     
    Rick, giuseppe und Dreas gefällt das.
  2. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Du sagst es - wenn man jedoch keine andere Option hat.... - bleibt Dir halt nix übrig! Solche Menschen sind wirklich verzweifelt - das ist für viele hier wahrscheinlich kaum vorstellbar...
     
    Rick, quax und giuseppe gefällt das.
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Auf der anderen Seite wüssten Dummis wie ich nicht, dass es das gibt. Ich suche schließlich nicht nach so einem Dreck.
    Die Werbung wirkt, ich kann um den Laden gleich einen Bogen machen.
     
    Rick gefällt das.
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Nachem ich tagelang nur noch @Rick's Monokular gesehen habe, kam jetzt der Kopp-Verlag. Ab wann sollten die abgeschaltet sein?
     
    Rick gefällt das.
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Seitdem ich es geschrieben habe
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  6. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Soviel dazu. Vielleicht mahlen die Mühlen einfach langsam in so einem High-Tech-Konzern.:-?
     
  7. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Sieht man den Briefkasten auf Google Streetview?
    Das würde Einiges erklären ;-)



    Bei mir gibt's heute Solaranlagen
     
    Rick, fukaR und ehopper1 gefällt das.
  8. Rick

    Rick Experte

    Bei mir auch. Jetzt fehlt nur noch das Eigenheim dazu. :lol:
     
  9. rbur

    rbur Moderator

    Kredite sind doch günstig wie Sau? Wir müssen unseren Kindern schließlich was hinterlassen. Und wenn es eine unbezahlte abbruchreife Hütte ist!
     
    Rick und SaxPistol gefällt das.
  10. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    wie Coca Cola mal schrieb:
    "¡Wir können die Hälfte de Werbung einsparen! ¿Aber welche?"
    Claus
     
    giuseppe gefällt das.
  11. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Immer wieder schön ist Amazon, zumindedt bis vor kurzem war immer, egal was mann gegoogelt hat, das erste Ergebnis von Amazon:........... Gut und günstig, schnelle Lieferung. Egal ob Legionellen, Fußpilz oder Syphilis.
     
    bebob99, Rick, visir und 2 anderen gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    :klug: an…

    …war Henry Ford…

    :klug: aus…

    CzG

    Dreas

    P. S. kann man heute aber besser abschätzen als damals.
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  13. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Danke Dreas, hab wieder was gelernt.
    Aber ob man es heute besser abschätzen kann? Die Beispiele oben deuten nicht unbedingt daraufhin. Werbung ist halt günstiger geworden, da wird geklotzt.
    Claus
     
    Rick gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auf jeden Fall!

    Die Instrumente zur Werbewirksamkeitsmessung sind heute viel feiner.

    Und kein Unternehmen „haut mal raus was“ geht. Dafür ist Werbung viel zu kostenintensiv.

    Jedes Unternehmen versucht daher möglichst effizient zu werben.

    Hier wird sich ja immer wieder lustig gemacht, dass Käufer für genau das grade gekaufte Produkt Werbung geschalter bekommen.

    Würde ich auch machen. 30% bis 40% der Onlinekäufer sind mit ihrem Einkauf nicht zufrieden.

    Effizienter geht‘s doch nicht, denen sofort eine Alternative aufzuzeigen, weiss ich doch, dass sie genau das Produkt haben wollten.

    CzG

    Dreas
     
    T.M, Rick und elgitano gefällt das.
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ich dachte, der hätte gesagt "Geld zu sparen, indem man Werbung weglässt, ist wie Zeit zu sparen, indem man die Uhr anhält" oder so?
     
    Rick gefällt das.
  16. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    interessante These, hat seine Logik, wäre ich nie drauf gekommen.
    Danke für deine Sichtweise
    Claus
     
    Dreas gefällt das.
  17. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Komisch, was euch alles stört. Die Werbung im Forum ist wirklich nur wenig störend. Es zwingt einen keiner, die anzuschauen - wenn sie mir überhaupt auffällt, freue ich mich, dass das Forum damit ein bisschen Geld verdient.
    Eine ganz andere Nummer finde ich die Werbung in Youtube... wenn ich gezwungen werde, vor einem Filmchen zwei (!) Werbevideos anzugucken und dann noch mittendrin ein Werbeblock kommt.
    Allerdings geht es mir inzwischen so, dass ich denke: Wenn die mich so zu einem 'Premium-Abo' zwingen wollen, dann schon gleich nicht.

    Grüße,

    Wanze
     
    T.M, Dreas, claribari und 2 anderen gefällt das.
  18. Rick

    Rick Experte

    Freischaffende Künstler sind leider nicht kreditwürdig, musste ich erfahren.
    Mein Sohn arbeitet (wieder) in der Branche Baufinanzierung, er könnte uns Eltern keinen entsprechenden Vertrag vermitteln. :rolleyes:
     
  19. visir

    visir Gehört zum Inventar

    kenn ich so nicht - da schaue ich wohl die "falschen" Kanäle...

    Das kenn ich, ist je nach Youtuber verschieden, ob der Werbespot am Anfang, mittendrin oder am Ende kommt. Ist optisch meist vom Rest verschieden genug, dass man es überspringen kann.
     
  20. rbur

    rbur Moderator

    jo: wenn ich es nicht geschenkt kriege, dann will ich es auch nicht!
     
    charly-5 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden