Freiburger Forumstreffen - latest news

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 4.März.2011.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

hier noch das neuste in Kürze:

Christoph hat an die Klassik-WS-Teilnehmenden eine Mail geschickt - wer diese nicht bekommen hat, bitte melden.

Ihr müsst keine Notenpulte mitbringen, die sind in rauhen Mengen dort vorhanden.

Dafür bitte Geschirr mitbringen: Kaffeetasse, evtl. Teller und Kuchengabel für Kuchen...

Hat jemand einen Ghettoblaster oder ähnliches für Playalongs und kann diesen auch mitbringen? Es gibt leider keine Musikanlage in den Räumen.

Weitere latest news folgen im Laufe der kommenden Woche.

Ich freu mich :)

Saxolina

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hm, ich hab keine Mail bekommen - oder liegt das daran, dass ich Wackelkandidat bin?

LG,
    Hot_Dog

3. saxolina

Ja, daran liegts :)

4. Hot_Dog

Das ist aber nicht nett - dann brauch ich ja gar nicht erst kommen...

5. saxolina

Ich dachte, es wäre besser, wenn er mit den tatsächlich Anwesenden planen kann - Du spielt doch eh alles vom Blatt :)

Ich leite Dir die Mail gerne weiter.

6. Hot_Dog

Danköööö :) Hm, von vom-Blatt-spielen kann bei mir ja nicht grad die Rede sein *grins*.

Sie aber momentan gut aus, dass zumindest an einem der beiden Vormittage kommen kann :)

LG

7. saxolina

Hier noch einmal die Auflistung der Örtlichkeiten:

Freitag Abend, 19 Uhr:
    Restaurant Süden
    Alfred-Döblin-Platz 1
    79100 Freiburg im Breisgau
    0761 45687161

Anfahrt

Samstag 10 Uhr:
    Musikschul-Studio in der Turnseeschule
    Turnseestr.14
    79102 Freiburg

Straßenbahnlinien 2, 3 oder 5
    Haltestelle "Johanneskirche"
    Von dort in die Talstraße laufen (nicht in Richtung Johanneskirche, sondern entgegengesetzt, 1. Straße rechts ist die Turnseestraße)
    Eingang zum Musikschul-Studio auf der Rückseite des Schulgebäudes.
    Leider keine Parkmöglichkeiten, evtl. Samstags in der Straße selbst möglich, ansonsten großer Parkplatz an der Johanneskirche (gebührenpflichtig).

Samstag 19 Uhr:
    Hotel Gasthaus Schützen
    Schützenallee 12
    79102 Freiburg i. Br.
    Tel. +49 (0)761 70599-0

Straßenbahn Linie 1 Richtung Littenweiler, Haltestelle "Maria-Hilf-Kirche"
    Rechts die Straße überqueren, anschließend in Fahrtrichtung weiter laufen, ca. 150m.

Es gibt übrigens ein 24h Ticket, das für bis zu 5 Personen gültig ist, erhältlich beim Fahrer.

Ich freu mich auf Euch!

Saxolina

Ach ja, hat jemand einen digitalen Camcorder?

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ja, aber der bleibt zuhause. Wozu soll der denn gut sein?

Gruß
    saxfax

9. saxolina

Na damit wir unser "Abschlusskonzert" verewigen können :)

Es gibt da ein Bild-Ton-Dokument des ersten Frankfurter Treffens, an dass ich mich (und HolgerFfm) sehr gut erinnern vermutlich :-D

Grüßle
    Saxolina

10. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Oh das hört sich alles sooo gut an! Wollte mich ja noch auf der letzten Rille anmelden... Leider sind wir alle krank daheim! :-(

Gruß
    Sven

11. saxolina

Zuviel Fasnet gefeiert, was? :-D

Gute Besserung! Und falls es bis übermorgen viel besser ist, komm einfach spontan, wir lassen Dich dann trotzdem rein.

Saxolina

12. Rick

Rick Experte

Hallo Saxolina,

habe mich nun durch die alten Threads gewühlt, aber eine für mich entscheidende Info nirgends gefunden:
    Ist für uns in der Musikschule denn am Wochenende auch ein Keyboard (oder Klavier) verfügbar?

Ich würde ja gerne den praktischen Teil meines Workshops wieder direkt begleiten, doch dafür wäre ein entsprechendes Instrument nötig, am besten ein Keyboard mit Begleitautomatik. Kann ich auch mitbringen, muss es nur vorher wissen.

Ein Playback vorbereiten mag ich nicht, denn wir werden ja wieder eine größere Anzahl Teilnehmer haben, da ist das dann vielleicht zu kurz oder sonstwie ungeeignet.
    "Live" kann man direkt Tempo und Tonart den jeweiligen Mitspielern anpassen, das finde ich wesentlich günstiger.

Schöne Grüße,
    Rick

13. saxolina

Hey Rick,

ich hatte es bereits gepostet, als Du schon mal danach gefragt hast (wegen der Jam-Session Samstag Nacht), es sind mehrere Klaviere da (in jedem Raum mindestens eins), ein Keyboard habe ich nirgends gesehen.

Ich freue mich auf morgen!

Saxolina

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hey Folks,

ich werd schon gegen 15 Uhr anreisen. Wenn jemand langeweile hat, einfach mal bei mir melden, sofern er/sie das morgen früh noch liest :-D

Vllt. kann man ja in der Stadt was unternehmen, Duettnoten hab ich dabei; Straßenmusik?!

Gruß Bostonsax

15. saxolina

Hä? Ich dachte, Du kommst erst am Samstag? Hattest Du zumindest mal gepostet...
    Macht aber nix :)

16. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Joa das dachte ich auch :-D

Aber nachdem die Bahn momentan so zuverlässig ist hab ich mich bei der Mitfahrzentrale umgesehen und komme nun doch schon Freitag ( und es kostet nur halb so viel :) )

17. Hot_Dog

Straßenmusik? Ich bin dabei - klingt allemal besser als Auswertung machen :D Freu mich schon, sehen uns aber wohl erst Samstagmorgen, falls der Zufall es nicht anders will ;-)

LG,
    Hot_Dog

18. saxfax

Moin zusammen,

nachdem weder Bahn noch Gewerkschaft willens oder imstande sind, Kunden eine brauchbare Auskunft zu geben, mussten wir leider beschließen, den Ausflug nach Freiburg zu streichen. Mit Familie irgendwo in der Pampa herumzustehen ist keine schöne Aussicht, zumal wir darauf angewiesen sind, am Sonntag wieder rechtzeitig zurück zu sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen.

Gruß
    Saxfax

19. saxolina

Oooch ne,
    Saxfax,
    was macht Ihr denn? Mein Bari-Verstärkung im Eimer! Das kann doch wohl nicht wahr sein! :-(

Aber danke für die Info...

Ich habe übrigens gehört, die Bahnstreiks seien ausgesetzt.

20. saxfax

Hallo Saxolina,

diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, auf das Bariduo hatte ich mich sehr gefreut. Aber irgendwann in diesem Jahr sind wir sicher in Freiburg!

Besten Gruß
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden