Freiburger Forumstreffen - wer bringt was mit?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 14.Februar.2009.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Liebe Freiburg-Reisende,

ich habe mich gestern mit Hot_Dog getroffen. Daraus ist untere Liste entstanden.

Bitte eintragen, wer was mitbringen kann, damit wir zwischen den Mahlzeiten :-D nicht verhungern und am Sonntag morgen gemeinsam im Werkspielhaus frühstücken können (wer mag):

Kaffee
    Milch
    Zucker
    Marmelade
    Nutella
    Butter
    Käse/ Wurst
    Orangensaft
    Kakao
    Obst
    Kuchen
    Bier
    Wein
    Knabberzeug
    ...

Außerdem wäre es gut, wenn jemand eine digitale Videokamera mitbringt, damit wir unsere gesammelten Werke dann auch aufnehmen können. Oder anderes Aufnahmeequipment (Zoom H", ...)

Und dann wollte ich noch wissen, wer wann anreist. Ich werde für Freitag abend einen Tisch (oder mehrere) auf 19.00 Uhr reservieren. Für den Fall, dass einige früher anreisen, worüber ich mich freuen würde, gibt es bei mir zu Hause Kaffee und Kuchen!

Bitte obige Liste einfach kopieren und sich dahinter schreiben, wenn man etwas mitbringen kann und will.

Die Vorfreude steigt!!!

Grüße
    Saxolina

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Und vlt noch für diejenigen, die abends im "Waldmeisterhaus" ;-) noch jammen wollen: Bringt doch jeder, der hat, ein paar Playalongs mit, die er gut findet oder als geeignet ansieht.
    Ich werde auf alle Fälle mal ne Cajon mitbringen und n Klavier is soweit ich weiß da....

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Kaffee -> ein Pfund
    Milch -> 2 Liter
    Zucker -> ein Pack Würfelzucker
    Marmelade
    Nutella
    Butter
    Käse/ Wurst
    Orangensaft -> Eine Stiege?
    Kakao
    Obst
    Kuchen
    Bier -> Bringe einen Kasten Bier und Weißbier mit
    Wein -> Da habt ihr Freiburger eindeutig den besseren Draht!
    Knabberzeug

4. saxolina

Oh, TopTen bringt ja fast alles mit :-D

Das sollte Ihr nicht auf Euch sitzen lassen!!!

5. wizz

wizz Nicht zu schüchtern zum Reden

hi,ich kann einen Zoom H2 mitbringen bin aber noch nicht wirklich bewandert damit und nach 3 Stunden aufnahme ist er voll.
    wo treffen wir uns den ab 19.00 Uhr?
    Ich versuche einen Zug am Freitag zu erwischen und bin so denke ich am frühen Abend in Freiburg.
    LG rita

6. saxolina

Hi Rita,

wo wir uns treffen sag ich nächste Woche, Geduld, Geduld.

Gruß
    Saxolina

7. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Guten Tag
    Ich bringe Schweizer Käse von der Alp und eine grosse Schweizerzüpfe (geht unter Frühstücksbrot :) ). Gruss jax

8. Hot_Dog

Hmmm... legga! Klingt fein :)

Retro1 und njoy schrieben im anderen Fred, dass sie irgendwas zu trinken mitbringen....

9. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    zum Käse paßt besser Rotwein, aber an Weißem solls auch nicht fehlen, bin mit zwei Kistchen dabei, eher lieblich oder trocken? Ich persönlich bevorzuge Zweiteren, wie isses mit euch?
    Bißchen Marmelade fürs Frühstück?
    Und für Brot und Brötchen holen erkläre ich mich bereit an einem Morgen etwas eher aufzustehen und das frisch zu holen. Ist doch in Freiburg bestimmt möglich, oder?
    Viele Grüße und nen erholsamen Sonntag für euch,
    retro :)

10. Hot_Dog

Wow... ich glaube, wir werden nicht verhungern! Und ja, in Freiburg kann man sogar Brötchen kaufen morgens ;-)

Saxolina, schreibst du so im Groben mit, wer was in etwa mitbringen will? (sonst kann ich das auch machen, is nur vlt nicht schlecht, dass wir ne Übersicht haben...).

Grüßle

11. Hot_Dog

hier auchmal schieb, obwohl schon einiges zusammen gekommen ist.

wer hat noch nicht, wer bietet mehr? ;-)

12. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich bring definitiv Thomy Inderbinen mit, er hat vergangenen Sonntag fix zugesagt. Und dann noch unsere besseren beiden Hälften und selbstverständlich Velvet, meinen singenden Hirtenhund... :)

13. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

@Peter: das freut mich sehr!

Gibt es in Freiburg auch das Tannenzäpfle von Rothaus?
    Ich finde das total lecker.

Was fehlt denn noch?
    Bitte versteht, dass ich im Zug nur begrenzt etwas mitbringen kann.

Ich könnte Nutella und/oder Kakao mitbringen, obwohl ich selbst kein Nutella esse und kaum Kakao trinke.

Butter, Obst und Kuchen halte ich für unterwegs im Rucksack unpraktisch.

Mein Zoom H2 bringe ich sowieso mit.

14. saxolina

@Peter
    Dann wollen wir von Velvet aber auch den Blues hören...

@Billy
    Mach Dir keinen Stress, Du kannst Dich ja auch einfach an den Sonntagsfrühstücksbrötchen beteiligen, wenn Du magst :)

Und Zoom H2 ist prima!

By the way: Kann mir jemand mal erklären, was das ist? Ich habe mich noch nie getraut, das zu fragen...

Tannenzäpfle sollte kein Problem sein, RBur????

Grüße
    Saxolina

15. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hi Saxolina,

das Zoom H2 ist ein mobiles Audio Aufnahmegerät.

Gruss,
    Billy

16. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

also ich könnte hausgemachte Marmelade mitbringen, Kuchen sollte auch kein Problem sein und etwas für nach zu vielem oder zu fettigem Essen ist auch mit dabei ;-)

liebe Grüße
    Siggi

17. saxolina

Na dann werden wir uns am Freitag und Samstag Abend mal um viel fettiges Essen bemühen :-D

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Als Zugreisender kann ich nur was kleines mitbringen, hm. Irgendwas, was noch in den Barikoffer passt?

Gruß
    saxfax

19. voggel

voggel Kann einfach nicht wegbleiben

Na ja so n kleines Kaviardösle bekommste bestimmt noch unter , oder Trüfel die passen in den Hosensack ... .

Sagt mal wollt ihr nur Essen und Trinken oder auch spielen :)

Gruss *ein neidischer Voggel* der leider net kommen kann , aber eh blutiger Anfänger ist. ..

Aber es wird ja n anderes mal geben , Tannezäpfle is soooooooooooo lecker .... kenn ich vom Feldberg Ski Wochenende .. :cool:

20. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Mein Klarinetten-Lehrer sagte mal:

Alle Musiker sind Lumpen,
    zum Glück sind nicht alle Lumpen Musiker :lol:

In diesem Sinne: Rotwein (für anspruchsvolle Lumpen ;-) )

DieTuer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden