Freundesliste - gute und schlechte Nachricht

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 15.Januar.2012.

1. Gast

Gast Guest

Was bedeutet denn eigentlich in "mySaxSpace" die Rubrik "die letzten Freunde"?

Ist das die Vorschau auf die Profilseite?

(Und da ich gern mal ein Wortspiel betreibe: gibt es auch die allerletzten Freunde?:-D <---- Dies ist der Versuch eines Scherzes)

Herzlichen Gruß,

Jörg

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

in diese Rubrik kommen alle Freunde , bei denen man beim Übernachten 150€ bezahlt hat

4. Gast

Gast Guest

kicher, stimmt! Das sind die allerletzten:)

Der Name der Rubrik hat sich inzwischen geändert..

Herzlichen Gruß,

Joe

5. Gelöschtes Mitglied 172

Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

6. Rick

Rick Experte

Hallo Matthias,

wenn da noch etwas "gefixt" werden kann, dann würde ich die doppelte Fragerei beim Freundesantragsprozess abstellen, das ist ja fast wie bei "Windows Vista": "Wollen Sie WIRKLICH Ihre Anfrage absenden?" :-D

Ansonsten finde ich die Wiedereinführung klasse - hat ja auch den Vorteil, dass man gewisse Inhalte (z. B. Bilder, Videos) im Profil nur für die "Freunde" freigeben kann, nicht aber für die Öffentlichkeit.

Schönen Gruß,
    Rick

P.S.:
    Du warst ja letzte Nacht noch spät unterwegs - 07:33 Uhr, da habe sogar ich als Extrem-Nachteule schon eine Stunde geschlafen... :-o
    ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Diese Abfrage sollte am besten vor jedem Abschicken eines Beitrages gestellt werden, so oft wie ich gebeten werde, Postings im Nachhinein zu ändern oder zu löschen.

Schön dass du diesen Aspekt erwähnst!

8. Rick

Rick Experte

Ich verstehe.
    Und, kann man das nicht noch irgendwie einbasteln?

Bloß bei der Freundschaftsknüpfung finde ich es wirklich lästig, man hat ja praktisch gerade eben die Frage beantwortet und bekommt sie gleich noch einmal gestellt, nur mit anderem Layout...

Ist ja wichtig; hat mich sowieso gewundert, dass das vor mir noch keiner gemacht hat.

Ansonsten muss man sich schon die Frage stellen, braucht man dieses Facebook-Theater hier auch?
    Ich persönlich finde es auf jeden Fall nett, mal wieder "befreundet" sein zu können; schadet ja nix, macht nur das Forum etwas "kuscheliger". :)

Schöne Grüße,
    Rick

9. Gast

Gast Guest

Die noch zu fixende Rubrik heißt ja jetzt "neue Freunde".

Warum eigentlich neue Freunde? Für mich macht das wenig Sinn, es sind doch einfach "Freunde". Oder verstehe ich da was falsch?

Es gab früher Freunde. Das ist abgeschlossen. Die Funktion startet neu. Und jetzt gibt es wieder Freunde.

Oder soll es eine Unterscheidung zwischen Freunden und neuen Freunden geben?

Herzlichen Gruß,

Joe

10. Gast

Gast Guest

Ich würde dann noch gute Freunde, beste Freunde und allerbeste Freunde einführen - und als geheime Sonderrubrik "Amigos".

Herman, eher unfreundelich :-D

11. Gast

Gast Guest

@ Herman

Du hast "Geliebte Feindbilder" vergessen !!

Nix für ungut ;-) ;-)

CBP

12. Rick

Rick Experte

Och, Herman, und wenn man Dich ganz lieb bittet? ;-)
    Ich würde Dich gerne einladen!

Viele Grüße,
    Rick

13. Gast

Gast Guest

Natürlich kann ich bei diesem Einfallsreichtum nicht widerstehen:

wie wär es mit Cato- und Anticatoplagiaten in der Freundesliste? Sozusagen: "ich wäre gern (k)ein Freund von.."

Nein, eigentlich will ich die Freundesliste gar nicht ad absurdum führen, mir gefällt sie und wem nicht, der aktiviert sie eben nicht.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht schaden kann, Euch zu grüßen,

Joe

14. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Seit ich auch einen Freund (oder eigentlich eine Freundin) habe, gefällt mir die Freundesliste auch :-D

Wanze

15. Gelöschtes Mitglied 172

Da einige den Thread vielleicht verpasst haben, hole ich ihn noch mal nach vorne.

16. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen Freunde der Blasmusik,

ich habe jetzt mal alles durchgelesen und glaube etwas verpasst zu haben. Ich bekomme meine Freundschaftsliste nicht aktiviert. Kann man das überhaupt schon???
    Die paar wenigen Freunde die ich hatte, hätte ich auch gerne wieder :)

Viele Grüße

Saxus

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Markus,

ja, das kann man schon.

Gehe auf "Konto bearbeiten". Unter "Einstellungen" kannst Du die Freundschaftsanfrage freischalten.

Beste Grüße,

Dreas

18. kleines_Nebelhorn

kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

@saxus:
    Also die alte Freundschaftsliste kannst du, soweit ich weiß, nicht mehr zurückholen.
    Dann müsstest du die Freundschaften alle nochmal neu schließen.

19. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

@Dreas
    @ Kleines Nebelhorn

Vielen Dank für die Hinweise.
    Jetzt hat's auch bei mir geklappt. :)

Viele Grüße

Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden