Funk Mundstück?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von 98percentFunk, 30.Januar.2007.

1. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Na, das versteht sich ja eigentlich von selbst!
    Dauert trotzde nen paar Jahre bis das so hinhaut, wie es soll.
    Irgendwer, ich glaube YoYo hatte hier ne recht interessante These dazu aufgestellt

2. 98percentFunk

98percentFunk Nicht zu schüchtern zum Reden

Naja, ich kenne Leute die spielen manchma 2 Wochen nicht...da vermiss ich en bisschen den Ehrgeiz...davon hab ich laut meiner Lehrerin ne Portion zu viel ;). Und das is leider nicht immer was positives.

Ich würd diese These gerne lesen, gibts dazu nen Link, oder kann er sie wiederholen, falls er das liest ;)?

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Naja, manchmal ergibt es sich einfach nicht.
    Manche Leute sind beruflich unterwegs, andere studieren und müssen Semesterarbeiten abgeben ich musste letztens in der Schule Facharbeit abgeben, konnte auch ne Woche nicht üben, was solls. Ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Nicht jeder hat Top Rahmenbedingungen zum Üben, sondern muss evtl. erst irgendwo hinfahren oder so.
    Auch noch soviel Ehrgeiz wird dir nen gewisses Maß an Geduld nicht abnehmen. Ist ne muskuläre, physische Sache. Heißt glaubich Muskelgedächtnis, dein Körper muss sich an die ungewohnten neuen Anforderungen gewöhnen.

Viele Grüße

Chris

4. 98percentFunk

Dann ma vielen Dank für die Antworten. Werd mich umsehn und euch berichten wenn ich was gefunden hab.

Grüße aus dem Saarland

Bernd

5. Gast

Gast Guest

Schreib dann mal, was es geworden ist.

6. 98percentFunk

So, nach langer Verzögerung hol ich den Thread hier jetzt ma aus der Versenkung um euch zu erzählen das ich mich gestern fürn 8 ter Ria MPC entschieden. Mittlerweile hat sich meine musikalische Richtugn etwas verändert. Es sollte etwas zwischen "durchsetzungsfähig" und "jazzig" sein...ich hab keine Ahnung was man den Rias so nachsagt. War bei Jürgen Marwede (vll dem ein oder andern ein Begriff), sagte ihm was mir vorschwebt, hab etwa 8 Stück angespielt, darunter das ein oder andere Duckoff, welche mir aber viel zu hart im Klang waren, und bin letztlich bei dem Ria hängengeblieben.

Musste mich Blattmässig aber etwas abstufen. Habe auf dem alten MPC Rico Selected Jazz 2H gespielt, musste jetzt aber erst ma auf die 2S gehn.
    Habe das Mundstück nun ma ne Woche zur Probe, wenn also jemand nen Grund kennt wieso ich es nich nehmen sollte, bitte nich zögern :)

Gruß

Bernd

7. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Kenny G _-_-_- Kenny G _-_-_- Kenny G spielt auf Rias 8 mpc.

Hier ganz links findest du Menü "Download" und dort, ziemlich unten sind Funk-Beispiele (mp3-Dateien) zu hören.
    Wenn der Sound ist für dich okay, dann kann ich dir sagen mit welchem Setup sind die Beispiele gemacht.
    Ist das ein Angebot? ;-)

8. 98percentFunk

Der Kenny G sagt mir nich sooviel^^ ich kenn den nur seeeehrseehr flüchtig als Sopransaxophonisten.

Verrat mir das Setup :)

Gruß

Bernd

9. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Das Mundstück ist von der Firma "Lamberson" und die Blätter "Alexander" kannst Du bei "mos" bestellen. :cool:

10. Gast

Gast Guest

Wenn ein Saxophonist sagt, du klingst wie Kenny G ist das nicht wirklich ein Kompliment. Vor nem 1/4 Jahr hat das mein Lehrer mal gemeint, das ich Conversation von ihm spielen mußte. Ich war noch in der nächsten Woche eingeschnapt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden