Gaaanz was anderes

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von kingconn, 6.Oktober.2006.

1. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

...echt beeindruckend, Deine eigenen Gitarren. Wirklich ein schoenes Instrument.

Mit freundlichem Gruss

Mozart

2. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

@the_Martin,
    ist jedenfalls einfacher als ein Sax neu zu bepolstern.
    Irgendwann gibts auch ein Soundbeispiel, aber im Moment steht Jolly im Übungsraum und wir sehn uns nur 1x die Woche.
    Ab Dezember sind wir dann wieder täglich zusammen und nehmen bestimmt auch was auf.

@kingconn,
    Planung dauert ungefähr 4-6 Monate, das Bauen (mit viel nachdenken zwischendurch und Planändern) etwa 4 Wochen.

@After Eight,
    bau nur für den Eigenbedarf, weil man um sowas zu bewerben und verkaufen zu dürfen, Gitarrenbaumeister sein muss.
    Wenn ich für Freunde bauen würde, müsste ich ihnen zu viel Geld abknöpfen um Material und Arbeit einigermaßen bezahlt zu bekommen.
    Das "Vibrato" ist so wie es ist, selbst entwickelt, aber das Prinzip gab es so ähnlich schon in den 50ern.
    Nur hab ich keine Lötlampe und hab die Teile auf der heißen Herdplatte in der Küche gelötet. Da muss man dann ja alle Teile gleichzeitig löten, weil beim wiederholten heißmachen ja die ersten Lötstellen wieder aufgehen würden, darum ist es wirklich eine so noch nie dagewesene Konstruktion.
    Genau richtig, sind Tel PUs aus ner alten Tele. Der Piezo sitzt zwischen dem Holzböckchen und dem U-Profil des Stegs.
    Die aktive Elektronik ist über das kleine Schallloch rechts oben zugänglich.

3. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

@ Geli

Die Handwerksordnung ist geändert worden.
    Der Meisterzwang müßte 2004 abgeschafft worden sein.

Google doch mal unter Handwerksordnung und Meisterzwang.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden