Galasso Industria Sao Paulo Brasil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Boesefriseuse, 26.April.2020.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Sicher.
    War ein Reflex von mir, die Saxodocs zu verteidigen :)
    Und mir geht ehrlichgesagt das Misstrauen auf den Senkel, dass da immer durchschimmert. Wenn ich jemand nicht vertraue, gehe ich erst gar nicht hin.

    Grüßle, Ton
     
    Wanze, p-p-p, Boesefriseuse und 2 anderen gefällt das.
  2. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    hast ja recht;)
     
    Rick gefällt das.
  3. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Tja,
    Wenn ein Doc nur das aller nötigste macht und es ist noch mal was heißt es,
    "jetzt muss ich zum 2 oder 3. Mal hin "
    Bietet er es gleich ordentlich an wie man es als Fachmann macht
    " der will mich nur abziehen".
    Es ist mittlerweile in vielen Branchen so, leider. Wer mit seinem Geld sorgsam umgehen muss hat normal keins für billigen Mist.
    Grüße Gerrie
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  4. Rick

    Rick Experte

    Genau. Immer wieder redet man über den Wert eines Instruments, doch wenn ich gut damit zurecht komme und zufrieden bin, kann ich es nutzen, das wäre mir wichtiger als irgendein abstrakter "Marktpreis nach Abschreibung".

    Das gibt es natürlich alles, aber nach meiner Erfahrung sind die Sax-Docs, mit denen ich schon so zu tun hatte, in der Regel fair und leisten gute Arbeit. Allerdings hat mir auch noch keiner von ihnen eine "Generalüberholung" angeboten, selbst nach vielen Jahren - da wird gerichtet, was akut zu machen ist, und fertig.
     
    Boesefriseuse und Wanze gefällt das.
  5. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Hallo nochmal!

    Kennt jemand das Tuba Musikhaus in Zürich? Hab da heute ein überholtes Yamaha T 23 gefunden.

    Zum Rest möchte ich nochmal klarstellen daß von meiner Seite es kein Mißtrauen oder Hetze sein sollte, auch nicht gegen den Mann bei dem ich war.
    Mir ist schon klar daß bei einem 'Billigteil' wie meinem Thoman gern mal ne Schraube locker wird und das evtl immer wieder mal nachjustiert werden muß.
    Ich verstehe auch daß man seinen Stolz hat und manche Sachen nicht macht. Geht mir auch so, ne VoKuHiLa-Dauerwelle kriegt bei mir auch keiner. ;-) i
    Deswegen bin ich ja auf der Suche nach einer Lösung und hab ja auch viele hilfreiche Tips hier benommen.
    Danke nochmal. :)
     
    Rick, jabosax und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Die Schweiz ist eher hochpreisig - hohe Löhne - hohe Lebenshaltungskosten - da ist normalerweise für uns Deutsche kein günstiges Angebot zu erwarten.

    Ansonsten, es gibt einige Schweizer Mitglieder hier, die mehr sagen können.

    Ansonsten, eine Google-Suche hat ergeben, das das Geschäft "Kubli" heisst. 540 CHF für das YTS 23. Müsste man in die Hand nehmen... leider gibt es keine Orginalbilder... schon mal schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.April.2020
    Rick und Boesefriseuse gefällt das.
  7. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Ich bekomme das Sax und eine Querflöte - für meinen Freund - für 490 SFr. Das Sax soll überholt sein.
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  8. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Er heißt Werner Kubli und ist auch so bei Facebook. War sehr nett am Telefon und hat die Instrumente kurz angespielt.
    Er sagte er muß auch wegen Corona Preise reduzieren und gibt seine Instrumente gern in gute Hände.
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  9. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Werner Kubli kenne ich. Der hatte vor einiger Zeit ein Selmer Serie 2 Alt zu einem unschlagbaren Preis inseriert. Ich war.für einen Tag in Zürich auf Dienstreise und habe das im.Vorübergehen gekauft. War irgendwie fast konspirativ. Er hat das Sax in der Mittagspause vorbeigebracht. Deal auf dem Parkplatz, weil ich keine Zeit hatte im Laden vorbei zu kommen. Sehr angenehmer, seriöser Mensch. Sax war in super Zustand. Eine Klappe hatte allderdings nicht sauber gedeckt. Hat dann mein Saxdoc für wenig Geld nachstellen müssen. Ich würde jederzeit wieder bei ihm kaufen.

    Aerophon
     
    Rick und Boesefriseuse gefällt das.
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Boesefriseuse ,
    nur darfst Du z.Z. nicht in die Schweiz einreisen um es zu testen.
    Versenden geht aber wahrscheinlich, natürlich mit den üblichen Zollgebühren und MWSt.
    Zusammen denke ich ca. +22%+ Versand

    kokisax;)
     
    Rick und Boesefriseuse gefällt das.
  11. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Ich hab nochmal meinen Gefährten interviewt, abzüglich der Querflöte, das Sax 390 SFr ohne Koffer.
    Ich habe einen Freund der zwischen Schweiz und Regensburg pendelt, und auch derzeit die Berechtigung hat, er kann mir die Instrumente mitbringen, also kein Versand.
    Vielleicht hab ich ja mal Glück? :-D
     
    Rick gefällt das.
  12. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Boesefriseuse ,

    die deutschen Zöllner kontrollieren z.Z. sehr scharf.
    Man darf auch als Grenzgänger z.B. absolut nichts in der Schweiz einkaufen, auch wenn man dorthin täglich zur Arbeit fährt !
    Könnte teuer werden.....
     
    Boesefriseuse, Bereckis und Thomas gefällt das.
  13. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Umgekehrt, er lebt und arbeitet hauptsächlich in der Schweiz und pendelt regelmäßig nach Deutschland.
     
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Er wird sicher kontrolliert und dann dann wir es schwierig.
    Ohne Einfuhrnachweis gibt es Probleme, wenn Wahre mitgeführt wird.
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  15. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

  16. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Abschließend zur Eingangsfrage wollte ich noch sagen daß das Anfangs diskutierte Instrument zwar super schön anzuspielen war, aber einen Schaden hatte den der Verkäufer angeblich nicht bemerkt hatte :-o
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Das YTS 23 würde ich als gute Lösung sehen, die auch nicht unabdingbar als Zwischenlösung zu sehen ist, da sich hier Reparaturen immer lohnen, wenn nicht gerade ein Totalschaden entstanden sein sollte. Preislich kann ich wegen eventueller Mehrkosten Zoll etc. und meinem mangelnden Kenntnissen im Gebrauchtmarkt und ohne das Sax gesehen zu haben wenig sagen, ausser, dass es wenn es gut gemacht ist, schon eine gute Option ist. Sogar, wenn noch minimal nachgestellt werden muss.
    Für mich habe ich bei diesen und ähnlichen Instrumenten dieses Herstellers Vorteile gefunden, die nicht alle CoolColorPro-Saxophone aus C und T in ähnlicher und etwas höherer Preislage so für mich auch bieten.
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  18. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Heute kam das Yamaha nachdem es 11 Tage beim Zoll festhing und ich gestern noch von Pontius zu Pilatus telefoniert habe.
    Wir haben dann doch die Post bemüht.
    Es ist tatsächlich komplett überholt und eingestellt. Neue Polster, Federn, Kork, klar hat es ein paar Gebrauchsspuren aber alles funktioniert super, ausgepackt und losgespielt!
    Bin so happy!!!
    Danke auch Euch nochmal für die Ratschläge und Anteilnahme.
    Kubli Musikhaus Zürich rockt!
     
    jabosax und kokisax gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    ...und Boesefriseuse rockt jetzt auch :) mit diesem Sax wird die Spielfreude hochschnellen. Ein Begleiter der auch längerfristig treu und zuverlässig bleibt, manch buntschillerndem Newbie-Profihorn trotz fehlendem SchnickSchnack die Show stiehlt, wenn Input natürlich entsprechend reinkommt.
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden