Gaubert Barisax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Steuermann, 7.März.2014.

1. Steuermann

Steuermann Schaut nur mal vorbei

Yes-es gibt ne zweite Oktavklappe-aber gibt es auch solch ein Museum

2. Steuermann

Guten Morgen,

falls jemand von Euch ne Idee hat,

wie man mit so einem Instrument verfährt,

bzw, wo man es hin gibt, oder eventuell veräußert,

möge er mir ruhig ein paar Tipps geben.

Schönen Sonntag

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Die Frage ist eher, was Du willst.

Wenn Du es spielen willst, musst Du vorher Geld (600,- odeer deutlich mehr, schätze ich) ausgehen. Erfahrung mit diesen alten Saxen hat zB Toko in Pinneberg. Es kann übrigens auch sein, dass es ein High Pitch Instrument ist (a = 465 Hz anstatt 440). Das ist einer bekannten passiert, die ein ebenso altes Buffet Bari hat.

Wenn Du es aber weder spielen noch in die Vitrine stellen willst, kannst Du es einfach hier in den Kleinanzeigen anbieten. Kostet nix und Du wirst merken, ob sich wer dafür interessiert. Vorher überholen lassen und dann verkaufen lohnt sich sicher nicht.

Gruß
    Saxfax

4. Gast

Gast Guest

@Steuermann

VORSICHT mit dem was Saxfax hier so erzählt !!

Der liebe Kollege spielt nämlich SELBST Bari und ist mir als dubioser Sammler von ebenso dubiosen alten Tröten bekannt...auch wenn er das immer wieder gerne bestreitet....
    Nicht, dass er Dir die Hupe noch abluchst !!

@Saxfax....Du weisst, wie ich gerade grinse....nix für ungut ! :)

CBP

5. Steuermann

Ihr seid ja lustig drauf.

Vielleicht kann aber ja noch jemand Hinweise zwecks einer seriösen Expertise geben.

Würde mich freuen.

Gruß Steuermann

PS1: Saxfax -kannst ja gerne mal ein Angebot als persönliche Nachricht schicken, da spar ich mir die Kleinanzeige-gerne auch öffentlich (damit wäre dann die erste (sicher auch seriöse Werteinschätzung) im Kasten

PS2: CBP -danke für Deine offene und ehrliche Meinung zur allgemeinen Situation

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Na, da hat ja CBP was angerichtet....also ich sammel keine Saxophöner...von höchst seltenen Ausnahmen mal abgesehen ;-) . Von daher werde ich sicher kein Angebot schicken. "Seriöse Werteinschätzungen" kann es ohne Inaugenscheinname kaum geben...je nach Zustand wechseln solche Hörner im nicht spielbaren Zustand für etwa 150,- bis 350,- den Besitzer, wenn Adolphe Sax draufsteht, kommt hinten eine Null dazu. So sehe ich das jedenfalls. Gäbe doch einen coolen Wandschuck :cool:

Gruß
    Saxfax

7. Gast

Gast Guest

@Steuermann

Na ja...""offene und ehrliche Meinung...""
    Ich habe Saxfax ein wenig foppen wollen - mehr eigentlich nicht ;-) ;-)

Der Vorschlag, mit der Hupe mal zu nem Fachmann zu gehen macht jedoch Sinn.
    Der kann sich das Gerät live ansehen - das ist ja nochmal was anderes als per Photos - und Dir auch genauer sagen, was das Ding wert ist bzw was man damit anstellen könnte /sollte.

Wir haben hier im Forum ja auch einige Spezialisten für alte Hupen - es grassiert ja zur Zeit der "Vintage-Boom" - vielleicht können die Dir ja auch weiterhelfen. (Vielleicht per PM ? )

LG

CBP

8. Steuermann

Danke, danke,

falls mal wer was hört.

Ich nehme Infos zum Thema gerne und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden