1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Gebogenes Sopran Yanagisawa 991

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von dikoki, 26.Mai.2026 um 17:51 Uhr.

1. dikoki

dikoki Ist fast schon zuhause hier

Es handelt sich um ein gut gepflegtes und einwandfrei spielbares gebogenes Yanagisawa 991.
    Vor 10 Jahren habe ich es neu gekauft zur gelegentlichen Ergänzung meines Tenorsaxophons. Zu Auftritten habe ich das Sopran in dieser Zeit vielleicht fünfmal mitgenommen. Es spielte weitgehend eine Nebenrolle.
    Das Instrument ist gut erhalten, mit für sein Alter eher geringen Gebrauchsspuren (s. Fotos).

Ich habe das angebotene Sopran im März 2026 bei TOKO in Pinneberg bei Hamburg neu einstellen lassen (s. Arbeitsnachweis) und in Kommission gegeben (Kaufpreis 2.600 €). Dort kann es auch besichtigt und angespielt werden (https://holzblasinstrumenten-studio.de/yanagisawa-991/).

IMG_6057.jpeg /yanagisawa-991/

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden