Gebraucht Jupiter oder Yamaha?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Manuel81, 26.Oktober.2020.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Der Kauf bei so einem Budget ist riskant.
    Neuinstrumente gibt es von den Qualitätsmarken nicht, der Rest kann gut sein, oder auch nicht.
    Gebraucht muss man sich ansehen, was man kauft. Sind die Polster runter und die Mechanik hat Spiel kommt eine GÜ dazu, dann bist du schnell bei einem neuen Instrument.
    Hier würde ich nur bei einem seriösen Händler kaufen, dermir ehrlich sagt in welchem Zustand sich das Objekt der Begierde befindet.
    Persönlich tendiere ich eher zu älteren Instrumenten, da dort der rotstifft noch nicht so zugeschlagen hat. Umgekehrt sind halt nicht alle Innovationen umgesetzt. Ich kann da drauf eher verzichten. Ob Jupiter oder Yamaha wäre mir egal, solange der Zustand passt. Solide konnen beide Firmen.

Rick gefällt das.
  2. Manuel81

Manuel81 Schaut nur mal vorbei

So liebe Leute ich möchte mich noch mal ganz lieb und herzlich für die vielen Kommentare bedanken. Viele waren sehr hilfreich und haben mich weiter gebracht. Instrument gefunden hoffe das es auf Dauer so gut klappt wie der erste Eindruck und die ersten Töne waren.

DANKE

Liebe Grüße
    Manuel

3. saxophönixx

saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

@Manuel81

Guten Morgen,

was ist es denn jetzt geworden?

VG,

Saxophönixx

altblase gefällt das.
  4. Manuel81

Etwas ganz anderes. Nach dem ich das Saxophon von meinem Lehrer mal in der Hand hatte und es mir so viel besser von der Ergonomie gefallen hatte und es sich auch im allgemeinen sehr gut angefühlt hatte, bin ich in das auf Bläser spezialisierte Musikhaus gegangen und hab mich da beraten lassen. Einige versucht und letztlich ist ein Buffet bei raus gekommen. Als Extra gab es noch ein Yamaha 4c obendrauf und was soll ich sagen. Es fühlt sich sehr gut an und ( was ich als blutiger Anfänger sagen kann ) ich komme sehr gut damit zurecht.

Rick gefällt das.
  5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Viel Spaß mit dem Instrument !

Manuel81 und Rick gefällt das.
  6. Manuel81

7. saxophönixx

saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

Glückwunsch und viele gute Töne!

Manuel81 und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden