Gebrauchtes Zweit-AltSax für 500€?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SaxFlute, 1.März.2016.

  1. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    @SomethingFrantic

    ich sehe das Teil bei denen seit ca 3 Jahren, erst für 1700, dann für 1300 und jetzt für 799. Es will halt keiner haben. Sieht immer noch neu aus, aber ich habe es natürlich noch nicht angespielt. Könnte ich aber machen, wenn jemand ernstes Interesse hat.

    Gruß,
    Otfried
     
  2. SaxFlute

    SaxFlute Schaut öfter mal vorbei

    Moin zusammen,

    wie der Zufall es will, sind mittlerweile in der Nähe 2- 3 YAS 275 eingestellt worden. Da wird wohl was für mich bei sein, wenn der Preis denn stimmt. Optik ist mir ziemlich egal, das macht die Auswahl leichter.

    Bei diesem Sax ist allerdings nur der Preis super...
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altsaxophon-yamaha-275-super-zustand/419766191-74-1302
    Wie man so einen offensichtlichen Sturzschaden mit "super Zustand" einstellen kann, ist mir schleierhaft.

    Danke für eure Tipps.
     
  3. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Wow - da würde ich sofort zuschlagen! Ich hab genau dieses und bin so zufrieden, dass ich mir das gleiche als Tenor dazu gekauft hab :)
     
  4. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Wenigstens ist der Preis dementsprechend niedrig. Jedenfalls sieht es so aus, als sei "nur" das Knie eingedellt. Ich frag nachher mal meinen Lehrer, ob er das Instrument kennt. Ich habe nämlich am Ort der Anzeige Unterricht.
     
  5. SaxFlute

    SaxFlute Schaut öfter mal vorbei

    @JazzPlayer
    Wäre klasse, wenn du was raus bekommen könntest. So lange wie alles dicht ist und läuft, würde mich auch so ne große Delle nicht stören.
     
  6. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Habe das Teil heute abgespielt und muss sagen, wenn ich nicht so ein wunderbares Alt hätte und die Umstellung auf die andere Mechanik mir nicht zu lästig wäre, dann hätte ich es für mich behalten.

    So bekommt es jetzt der Sohn eines Foristen. Ich freue mich für ihn.

    Gruß,
    Otfried
     
    Geko und SomethingFrantic gefällt das.
  7. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Habs verpennt, aber nächste Woche denke ich hoffentlich dran. Ich denke aber mal, dass bei so einer Delle der Luftstrom und damit die Tonbildung schon erheblich gestört ist. Wo ich so drüber nachdenke, hatte die Schülerin nach mir heute ein neues Sax, vor einiger Zeit aber eines mit offensichtlicher Delle.
     
  8. SaxFlute

    SaxFlute Schaut öfter mal vorbei

  9. JES

    JES Ist fast schon zuhause hier

    YAS 275 ist m.E. o.k., ich würde aber den S-Bogen gegen einen höherwertigeren tauschen.
    JEs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden