Geburtstag von Paul Desmond

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxolina, 25.November.2010.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hihi,
    ist sehe gerade, Paul Desmond ist am gleichen Tag zur Welt gekommen wie meine Tochter(äh, andersrum, also sie am gleichen Tag wie er) :)

Na wenn das nichts zu bedeuten hat...

Und mein Sohn hätte am Geburtstag von Adolphe Sax zu Welt kommen sollen - leider hat er sich nicht daran gehalten :-D

In diesem Sinne:

[size=large][color=CC3333]Happy Birthday Paul![/color][/size]

Saxolina

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Saxolina,

dann wollen wir deiner Tochter mal die

[size=large][color=FF0000]Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag[/color][/size]

wünschen :idea:

Und natürlich erinnere ich mich gerne auch an Paul Desmond, dessen einzigartige Spielweise mich immer und immer wieder begeistert :)

Gruß,
    xcielo

3. Gast

Gast Guest

Liebe Saxolina,

Deiner Tochter die herzlichsten Glückwünsche .......

An den guten Paul Desmond.... er weilt ja schon lange nicht mehr unter uns... erinnert seine tolle Musik... ob er irgendwo die Glückwünsche zur Kenntnis nehmen kann?

Der Herbst geht in den Winter über,

entsprechende Grüße,

Joe:)

Nachtrag: gerade habe ich bei Wikipedia über Paul Desmond nachgelesen; rührend die Geschichte seines Titels "Audrey". Den hör ich mir jetzt erst einmal an.

Leider finde ich ihn nirgends.

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    schliesse mich den Glückwünschen natürlich an.
    Schon alleine durch "Take Five" ist Paul Desmond unvergessen.

Um Paul Desmond wird bei mir heute Abend diese Scheibe laufen:

gruss
    Thomas

5. Gast

Gast Guest

da hänge ich mich doch gerne dran mit zwei beiträgen

...Desmond starb im selben Jahr (1977) und vermachte alles, seine Hinterlassenschaften sowie die immensen Tantiemen für Take Five dem Roten Kreuz....

Paul for ever

und noch etwas fürs herz:

...Offenbar war Desmond über viele Jahre hinweg unglücklich verliebt in die Schauspielerin Audrey Hepburn[5]. In der Biographie Take Five: the Public and Private Lives of Paul Desmond von Doug Ramsey gibt es einen Abschnitt über Desmonds unerwiderte Liebe zu jener Schauspielerin. Darin heißt es, dass er sich bei Auftritten in New York heimlich vom Club, wo er spielte, wegschlich, nur um einen Blick auf Audrey Hepburn zu erhaschen, wenn sie das Theater verließ, wo sie damals arbeitete. Nach Aussagen aus seinem Freundeskreis stand er bei solchen Gelegenheiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, rauchte eine Zigarette, ohne sich jemals zu trauen sie anzusprechen. So schrieb er eines Tages ein Instrumentalstück namens Audrey. Desmond und Hepburn trafen sich zu Lebzeiten nie. Ironischerweise soll Hepburn bei der Beerdigung Desmonds ihren Freunden gegenüber gesagt haben, Audrey sei ihr Lieblingsstück von Desmond - ohne zu wissen, dass dieser es nur ihretwegen komponiert hatte...

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von Saxolinas Tochter!

Hier habe ich ein Interview mit Paul (fängt erst etwas später im Video an)aus den 1970er Jahren:

http://www.youtube.com/watch?v=1SJVI0HSp6A

Paul Desmond war ein sehr geistreicher und humorvoller Mensch und gehört auch zu meinen Saxophon-"Helden".

7. Gast

Gast Guest

Joe60 schrieb:

nimo schrieb;

Genau nimo, die meinte ich :cool: :-D

LG,

Joe

8. Rick

Rick Experte

Hallo Thomas,

ja, die ist speziell, aber sehr schön! :)

----------------------------------------------

Hallo Nimo,

wie traurig... :-(

Ebenfalls allen, die heute Geburtstag haben oder hatten, gratulierend:
    Rick

9. cara

cara Strebt nach Höherem

Nur schade, dass nicht jeder unglücklich Verliebte deswegen auch gleich so schöne Musik macht. :)

10. Gast

Gast Guest

Glücklich (verliebt) zu sein, ist leider auch keine Gewähr für schöne Musik:)

Joe

11. Gast

Gast Guest

noch eine kleinigkeit:

He played a Selmer Super Balanced Action Alto, a Gregory 4a-18m mouthpiece, and Rico 3-1/2 reeds.

die alle die, ich wie paul klingen wollen. :-D

12. Gast

Gast Guest

????????? :-? :-? :-? :-? :-? ???????

Joe

13. Gast

Gast Guest

14. Gast

Gast Guest

nimo, Du schriebst:

Und das verstehe ich nicht. Meintest Du: für alle die, die wie Paul klingen möchten? Vermutlich.. war ich jetzt kleinkariert?:)

Ach, dann nimm es als kleinen Scherz:)

Gruß,

Joe

15. Gast

Gast Guest

jepp, das "ich" ist völlig überflüssig und der editiermodus schon vorbei.

danke dir.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden