Gehörbildungs-Programme

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saskia, 30.Dezember.2007.

1. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle.
    Zum Thema habe ich auch in der Suchfunktion noch nichts gefunden.

Kennt jemand gute Computer-Programme (evtl. kostenlos)
    zur Gehörbildung?

Habe letztens "Earmaster Pro" ausprobiert. Hat mir auch richtig gut gefallen, allerdings gabs das nur als Testversion.
    Die Vollversion kostet ca. 80 Euro.

Die einzige gute, kostenlose Internetseite die ich zum Thema kenne ist musikwissenschaften.de

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke, Saskia

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ja da gibt es eines das ich verwende und gratis ist.

GNU SOLFEGE war glaub ich auch mal ein Tipp hier im Forum ich glaub von Axel Mario bin mir nur nicht mehr sicher.

http://www.solfege.org/

Ein super Programm und kostenlos.

Grüße Bostonsax

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Band in a Box hat auch ein Gehörtrainingsprogramm mit drin. Ist recht gut gelungen.

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich kenne das von Dir ausprobierte Programm - die 80 Euro lohnen sich!

Schöne Töne!

5. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

www.good-ear.com

6. tillburkert

tillburkert Kann einfach nicht wegbleiben

7. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Wow, Danke! Da sind ja schon einige brauchbare Tipps dabei.
    Für kostenlose Angebote sind die ja recht gut. :)

Allerdings kaum mit Earmaster zu vergleichen. Da werde ich wohl das Geld ausgeben müssen. Earmaster hat schon ein paar Funktionen auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

8. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

Gehörbildung

Das ist ein guter Kurs, der nichts kostet und mit dem msn sich eine ganze Weile beschäftigen kann.

Gruss,

cwv

9. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Und die in der Literatur an erster Stelle stehende Software kann ich empfehlen. Die ist ihre 50 Euro wert.

Lg Matthias

10. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Complete Package zum downloaden und Offline benutzen, Trainers etc. Sehr empfehlenswert!
    www.musictheory.net
    gruss - spike

11. Jethro

Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

Bernd Enders / Tillman Weyde
    Computerkolleg Musik - Gehörbildung hab ich mir mal vor Jahren gekauft und kann nur wärmstens davon abraten! Für das Geld das es kostet ist es echt ein Witz!! Richtig geholfen hat mir z. B. meine Guitarre, durch ständige wiederholung der Akkorde konnte ich über ihren Klangcharakter viel lernen! Wenn du da mal alle Akkorde durchhast und noch dazu singen kannst, hast du schon viel viel mehr davon!!! is halt nur meine meinung...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden