Geht es hier mit rechten Dingen zu?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ostenz, 28.Juni.2021.

  1. visir

    visir Gehört zum Inventar

    So nebenbei: auf ebay bin ich schon lange nicht mehr, weil sie mich irgendwann einmal nur noch genervt haben - ist zu lange her, um die Gründe noch aufzählen zu können. Ich bin da praktisch nur noch auf willhaben.at, das ist privat immer kostenlos (auch bei Autos).
    Große Betrugsmaschen hab ich da noch nicht beobachtet, dürfte aber vor allem am kleineren und daher weniger interessanten Markt liegen.

    Einmal hat mir einer die Kopie eines Notenheftes statt des Notenheftes selbst verkauft. Ein professioneller Jazzer, der kurz darauf in sein Heimatland Ukraine zurückgegangen ist.
    Und einmal hat mir ein Händler ein verbogenes Bari als "intakt" verkauft (per Versand, aber es war der Schaden schon auf den Inseratfotos zu sehen, wenn man wusste, worauf man schauen muss - war mir zuerst nicht aufgefallen, und Händler...). Rückabwicklung hat nach kurzem Hin und Her funktioniert.

    Alle anderen Geschäfte gingen gegen Vorkasse in beide Richtungen problemlos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden