Generalüberholung in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von LeGrand, 22.Januar.2007.

1. LeGrand

LeGrand Schaut öfter mal vorbei

Moinsen!

Wo kann ich in Hamburg mein altes Alto überholen lassen? Neue Polster, Mechanik richten etc. Weiß einer von euch jemanden in HH, der das zuverlässig macht? Wie sind allgemein so die Preise? Ich weiß, gute Arbeit kostet, aber bei nem Horn, dass gebraucht 300 Ecken gekostet hat, möchte ich nicht so gern 500 für die Wartung hinlegen. Notfalls mach ich das selbst, werde dann über den Erfolg berichten :)

Schöne Grüße,
    Berend

2. Gast

Gast Guest

ich kenne welche. Tittmann in eimsbuettel, guter mann, aber glaube selbst kein meister.
    Dann gibt es noch einen neben dem dom, aber wie heisst der blos. Schau mal im telephonbuch unter Holzblasinstrumentenbaumeister nach.
    dann gibt es noch einen in altona, wie gesagt, stehen alle im T-buch.

PS.: Regnet es gerade in HH?

3. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

moin,

Top Empfehlung: Toko Holzblas-Instrumenten-Studio in Pinneberg. Tel.: 04101 - 37 888 77

Ein Meister seines Fachs und noch ´n netter Kerl dazu. Neben seiner hohen Qualifikation auch noch faire Preisgestaltung - meine Saxe kommen in keine anderen Händer mehr.

4. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

@LeGrand

war gestern bei Holger Bastein in Hamburg BAB-Ausfahrt Bahrenfeld in der Erdmannstr.4 (Tel.040 3908808) die haben ne Werkstatt direkt am Laden.
    Ob´s ne Meisterwerkstatt ist kann ich nicht sagen aber ich vermute mal. :-?
    Ruf doch einfach mal an oder geh online www.bastein.de ;-)

5. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ich kann dir auch Toko aus Pinneberg sehr empfehlen. Ich wohne in Hannover und wenn ich was am Sax gemacht haben möchte, fahr ich zu Toko.

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

ToKo hat auch schon einige meiner Saxe überholt. Wenn ich eine Überholung brauche, bzw. meine Saxe, schicke ich sie hoch in den Norden. Preise sind gut und die Überholung auch. Ist nicht so 08/15 wie leider bei manchen anderen.

7. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Was mos schreibt kann ich 200% bestätigen. Er hat mein (sehr altes) Buescher Altsax in einem Zustand versetzt, dass ich nie geträumt hatte, dass es möglich ist!

8. buescher

buescher Schaut nur mal vorbei

Hallo Berend,
    da gibt es doch noch jemanden in Nürnberg,sehr günstig und viele zufriedene Kunden .

http://www.d-khain.de/index.html

9. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi
    auch ich kann Toko nur weiterempfehlen, absolute Spitzenleistung, netter service
    Peter

10. free4jazz

free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich war mit Holger Bastein bisher immer zufrieden, sehr schöne Überholung -- aber der ist sicher nicht der günstigste. Wenn zugesagte Termine um Teil dann nicht eingehalten wurden,gab es ohne Diskussion ein Ersatzinstrument. Bastein hat soweit ich weiß ich eine Menge prominenter Kunden aus der Jazzszene, deren Schallplatten du dort auch kaufen kannst, ist auch ein größeres Team von Mitarbeitern inzwischen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden