Generalüberholung wann?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von semw, 17.September.2011.

1. semw

semw Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Zusammen,
    mein Keilwerth SX90 R ist mittlerweile 6 Jahre alt und im regelmäßigen, fast täglichen, Gebrauch.
    Jetzt überlege ich eine Generalüberholung machen zu lassen, zumal ich jetzt in einer Big Band spiele und daher alles perfekt sein sollte.

Nach etwa wieviel Jahren habt ihr so die erste Generalüberholung machen lassen und wie teuer war diese?

Gruß
    semw

2. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Ich würde eine GÜ gar nicht nach einem bestimmten Zeitraum machen, sondern dann, wenn mein Sax-Doc mir sagt, dass ich sie machen sollte.

Wenn Du seit sechs Jahren fast täglich spielst, solltest Du Dein Sax eigentlich so gut kennen, dass Du größere Probleme selbst bemerkst und sie von einem Sax-Doc reparieren lassen kannst.

Dann gibt es ja aber wahrscheinlich auch Probleme, die Du nicht bemerkst, weil Du Dich daran gewöhnt und mit Deiner Spielweise darauf eingerichtet hast. Da würde es wahrscheinlich helfen, wenn Du ab und zu mal ein anderes Sax zum Vergleich spielst. Aber auch da kann Dir ein Sax-Doc helfen, der Dein Sax in ein paar Minuten einfach mal durchchecken kann. Und dann kann er Dir eben auch sagen, ob er die Probleme für wenige Euros beheben kann oder ob so viel zu tun ist, dass eine GÜ fällig ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden