gepolsterter Halsgurt

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Lilly-Rose, 28.November.2005.

1. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Mir geht es ähnlich. Bei 182 cm Körpergröße und einem Altsax. nutze ich die Größe S. Wenn der Metallschieber ander Kordel zu weit nach oben geschoben wird, wird der Halsgurt zugezogen und der Spieler bekommt weniger Luft. Auf der cebulla-Seite www.saxstrap.de wird das gut beschrieben.
    Gruß
    Prislop

2. Marburgerin

Marburgerin Schaut nur mal vorbei

also ich habe mir nun den gurt vom thomann bestellt und muss sagen: klasse
    entlastet super den hals, richtig bequem :)
    kaufempfehlung (nicht zuletzt weil unter 18€)

3. Luciindasky

Luciindasky Schaut nur mal vorbei

Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es hier Leute gibt, die mit den Codera-Saxophon-Gurten Erfahrung haben.
    Ich habe vor einigen Wochen so einen Bungee-Gurt mit VarioClip-System samt Zubehör von einem befreundeten Musikalienhändler bekommen und wüsste gern, was die früher in Etwa gekostet haben. Ich habe einen preiswerten Thomann-Gurt (15€), mit dem ich ganz zufrieden bin und überlege den Codera Vario-Gurt weiterzuverkaufen.
    Was ist an dem Gurt deines Erachtens besonders gut?
    Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
    Liebe Grüße, Lu

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden