Gerade wieder Freaks bei Syos

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von IngoK, 30.Oktober.2025 um 15:52 Uhr.

1. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Da die meist schnell ausverkauft sind nur kurz der Hinweis: Syos bietet Mundstück Sets mit kleinen Fehlern aktuell wieder günstig an:
    https://syos.co/collections/syos-freaks-2025

Ich hab damit für Bari gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
    Ingo

Loppi, Witte und Steffen Bari gefällt das.
  2. IngoK

Kurz erklärt: man bekommt zwei zufällige Mundstücke im Bereich der angegebenen Bahnöffnung und eine Ligatur im Set. Bei mir war es immer ein Mundstück der dreiStandard Serien (Steady, Smoky, das dritte hab ich vergessen) und ein Signature-Mundstück. Freaks sind quasi als B-Ware gekennzeichnet.

Rick, Witte und Steffen Bari gefällt das.
  3. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Guter Hinweis..., preislich sind die ja äußerst interessant... Bin allerdings aktuell gut versorg...;)

cwegy, Moritz.M und Rick gefällt das.
  4. dmeletzus

dmeletzus Schaut nur mal vorbei

da hab ich fürs Bari mal bestellt. Bin gespannt……

5. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

Interessieren würde es mich schon. Einfach nur, um meinem Spieltrieb nachzugeben.
    Aber ich habe die Syos schon im Laden probegespielt und fand die Teile gar nicht übel. Aber für mich nicht besser als diejenigen, die ich habe.

Interessant finde ich auch, dass die regulären Preise auf der Syos-Homepage höher sind als beim Fachhandel.

6. Cazzani

Cazzani Ist fast schon zuhause hier

Syos hat vor wenigen Wochen ein neues Material eingeführt. Sie sind überzeugt, dass das besser ist, und haben nach einer kurzen Übergangszeit die Preise etwas angehoben. Im Fachhandel gibt es wahrscheinlich noch Restbestände mit der alten Plastik-Mischung. Also keine Sorge, die Preise werden bald auch dort hochgehen.

https://syos.co/en/blogs/news/upscal3d-a-new-era-for-syos-mouthpieces

IngoK gefällt das.
  7. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Bin gespannt, wann dann die ersten "Freaks" hier in den Kleinanzeigen auftauchen. ;)

Katzenmusiker, IngoK und altoSaxo gefällt das.
  8. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Man kann nur empfehlen, jeweils eines der beiden Exemplare zu verkaufen, weil es besser sein kann, sich auf eins oder möglichst wenige MPC zu beschränken. ;)

Nemo und IngoK gefällt das.
  9. IngoK

Ich würde das begrüßen, die haben durchaus spannende Designs :)
    Es wundert mich auch dass anscheinend immer noch verkauft wird. Letztes Mal war nach 2 Stunden so gut wie alles weg.
    Mein 10er "Daro" ist zwar nix fürs Weihnachtskonzert aber darf definitiv bleiben.

10. Kanne

Kanne Ist fast schon zuhause hier

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, selbst bei mangelhafter Qualität der Herstellung noch Umsatz zu generieren. Die letzten beiden Syos Mundstücke, mit denen zwei Schüler von mir zum Unterricht kamen, waren völlig daneben. Bei beiden hat sich beim Ausmessen der Bahnöffnung gezeigt, dass diese um mindestens um eine Nummer vom Aufdruck abwichen. Da frage ich mich, wie sie Freaks von „normalen“ Mundstücken unterscheiden

11. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Ich habe neulich in einem Laden ein Demoexemplar angespielt, das gut ansprach und vom Sound ok war.

Wäre es gestern nicht schon ausverkauft gewesen, hätte ich ein Set für Bassklarinette bestellt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden