Gerades Tenor!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von sax.max, 19.August.2016.

1. Mathilde

Mathilde Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich hab ein grades Alt von (von einem Forumsmitglied gekauft).

Ich habe es mir angeschafft, weil ich gerne Klassik spiele und mich mit Bach auf dem gebogenen Alt nicht wirklich anfreunden kann.
    In der Anzeige stand "klingt wie ein erwachsenes Sopran", und ich dachte, ich probier es mal aus.

Der Klang gefällt mir sehr, es intoniert gut und ich würde es für Klassik immer einem gebogenen vorziehen.

Aber: ich bin mit 1.65 m etwas zu klein für dieses Instrument. Nur 10 cm mehr und es wäre unkompliziert zu spielen. So ist es etwas unbequem.

Ich habe daher beschlossen, es zu verkaufen und mir ein Sopran zu gönnen.

Mathilde

2. quax

quax Gehört zum Inventar

Bei den geraden Tieftönern wäre ja auch noch die Frage des Transports und der Verpackung.
    LG quax

3. saxhornet

saxhornet Experte

Ich konnte zweimal ein gerades Alto anspielen und weder Handling noch Klang gefielen mir bei den jeweiligen Instrumenten. Ist aber immer eine reine subjektive Sache.

4. visir

visir Gehört zum Inventar

Genau. Nach dem Schreiben ist mir noch der Gedanke "Alpsax" gekommen... von Bari (vielleicht sogar schon Tenor) abwärts, komplett gerade, wäre die Alphorn-Positionierung wohl notwendig...

5. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Auf der Musikmesse in Frankfurt wurde die letzten Jahre bereits ein gerades Alto angeboten.
    Hersteller war ein Chinese.

6. visir

visir Gehört zum Inventar

ein Inserat für ein gebrauchtes gerades Alt hab ich vor einigen Wochen einmal verlinkt, weil ich bis dato noch keines kannte... also bei Alt ist das schon lange nichts neues. Tenor ist natürlich eine andere Kategorie. Aber wir hatten - wenn ich mich nicht täusche, genau als Reaktion auf meinen link - auch schon Bilder von mehr oder weniger geraden Baris im Forum.

Wenns schee macht...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden