Gesucht: Schnupperkurs in der Ostschweiz / Sankt Gallen / Bodenseeraum

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von _jan_, 1.Februar.2011.

1. _jan_

_jan_ Schaut nur mal vorbei

Liebe Leute,

ich hoffe, dass ich so grob an der richtigen Stelle poste - habe mich jedenfalls extra im Forum registriert ;-)

Und zwar möchte ich meiner Freundin gerne einen Saxophon-Schnupperkurs schenken. Sie hat keinerlei musikalische Erfahrung (aber viel Motivation), und würde gerne einfach mal reinschnuppern, ob ihr Saxophon-Spielen gefallen könnte. Logischerweise haben wir auch kein Saxophon zuhause.

Wir wohnen in Sankt Gallen in der Ostschweiz, ideal wäre es natürlich, wenn die Wege nicht zu weit wären, aber grundsätzlich wäre alles zwischen Zürich, Konstanz und Bregenz möglich.

Einen Rahmen für einen Schnupperkurs würde ich gerne individuell besprechen, vielleicht gibt es ja auch noch Vorschläge von Euch. Gaaanz grob könnte ich mir so 3-5 Unterrichtseinheiten vorstellen...

Ich freue mich auf Antworten, sehr gerne auch auf Hinweise, wo in Sankt Gallen ich sonst noch fündig werden könnte (die Klubschule bietet zb nur halbjährige Kurse an).

Besten Dank und viele Grüsse aus dem Schnee,
    Jan

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi und willkommen im Forum

Einen Schnupperkurs in der von dir genannten Region kann ich dir auch nicht nennen - gibt es das überhaupt?
    Eine Möglichkeit wäre sicher, wenn du mit einem Saxlehrer in St.Gallen ein paar Unterrichtslektionen vereinbaren könntest, so als Einstiegs-Check.

Gruss aus dem Emmental,
    antonio

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Frag doch mal bei Peter Wespi nach, der ein sehr aktives Mitglied dieses Forums ist. Er wohnt zwar etwas hinter Zürich, aber auf die paar Kilometer käme es dann vielleicht auch nicht mehr an.

http://www.wespi.com/

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Frag doch mal bei Peter Wespi nach, der ein sehr aktives Mitglied dieses Forums ist. Er wohnt zwar etwas hinter Zürich, aber auf die paar Kilometer käme es dann vielleicht auch nicht mehr an.

http://www.wespi.com/

5. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

@ jan: Im FL wüsste ich Dir ev. was, wenn es nicht zu weit weg ist..

@ antonio: Wo im Aemmitau bist du denn???

Grüsse
    René

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@Ranky1
    Langnau :)

Gruss
    antonio

7. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

@antonio
    Alles klar, habe jede Menge Verwandte in der Gegend
    (Hasle, Grünenmatt, Oberburg, Schafhausen und auf den Högern...)

8. _jan_

_jan_ Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für Eure Antworten - ein sehr nettes Forum hier :)

@matthiAS - ich habe Peter geschrieben, danke für den Hinweis!
    @Ranky1 - FL ist ein wenig weit von hier, leider.

Ansonsten: Vielleicht findet sich ja noch ein Saxophon-Spieler aus Sankt Gallen, der sich dafür interessiert. Dann bitte einfach melden!

Danke & Gruss,
    Jan

9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ruf einmal beim Musik Haag in St. Gallen an.
    Verlange den Matthias Gubler, er kennt bestimmt jemanden.
    Sehr kompetenter Lagen, hier der Link

Musik Haag

kindofhaag

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden