Gesundheitszustand von Robert Wolf

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Claus, 24.Dezember.2008.

  1. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Das sind nun leider wirklich keine guten neuen Nachrichten.

    Diese machen mich traurig.
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ja, das ist wirklich schlimm.

    Ich habe Quadro Nuevo gestern in Rottweil gehört. Es hat mir sehr gut gefallen, nicht nur die Musik, sondern auch die erfrischenden Moderationen von Mulo Francel.

    Grüße
    Saxolina
     
  3. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ging mir letztens auch so. Ich denke nach 2 Jahren ist es nicht überraschend, dass die Besetzung mit Robert Wolf Geschichte ist.
    Niemand schreibt sein Drehbuch selbst und ich finde die Band hat aus der Situation heraus Unglaubliches geleistet. Die Veränderung gefällt nicht allen, kann und muss sie auch nicht.
    Für mich war es das erste Quadro Nuevo Konzert (Asche über mein Haupt :roll: ) und ich war begeistert, fasziniert und tief berührt.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus,

    das ist eine ganz, ganz, ganz furchtbare und traurige Geschichte. Ich glaube, dass nur, wer selbst Musik macht, annähernd nachvollziehen kann, wie schlimm es ist, wenn einen so etwas trifft.
    Plötzlich nicht mehr musizieren zu können mit dem Instrument, das über so lange Zeit fast zum eigenen Körperteil wurde.., nein, mir fehlen die Worte.

    Ich kenne Robert Wolf nicht persönlich. Aber ich habe Quadro Nuevo einmal live erlebt und war so begeistert, ich war wie betäubt von dieser Truppe.

    Man hat das Bedürfnis irgendetwas zu tun. Einen Genesungsgruß schicken, hoffen, hier etwas aufmunterndes reinschreiben... Obwohl man den Mensch dahinter ja gar nicht kennt. Sein Spiel und seine Musik bleibt in unserer Erinnerung. Zumindest das bleibt ihm, die Gewißheit, sehr viele Menschen so sehr erreicht zu haben, dass sie immer wieder an ihn denken werden. Heute und auch später. Ich gehöre sicher dazu.

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  5. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    HI Schepperer,

    das ist es. Vielleicht hat er die Chance seine Musik auf einem anderen Instrument fortzusetzen. :)

    Toots Thielemanns hatte nach einem Schlaganfall nicht mehr Gitarre spielen können, aber weiter Mundharmonika.

    http://www.youtube.com/watch?v=Uzln9jXrX_g

    Gruß
    Jo
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ja, dass ist ziemlich traurig. Schön finde ich, dass die Gruppe jetzt statt Gitarre, die Harfe in der Besetzung hat, weil man die Gitarre nicht wieder besetzen wollte.

    Auch musste ich gerade an Eberhard Weber denken, den Bassisten von Jan Garbarek, der 2007 einen Schlaganfall erlitt und halbseitig gelähmt ist :-( , ob er je wieder wird spielen können ist auch sehr fraglich.

    gruss
    Thomas
     
  7. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe am Wochenende ein Interview mit Robert Wolf in der regionalen Presse entdeckt - leider hab ich es noch nicht ganz lesen können. Aber offenbar ist er zumindest als Komponist und Arrangeur wieder aktiv und küämpft weiterhin um seine Genesung.

    Beim Bad Aiblinger Gitarrenfesival "Saitenspruenge" ist der letzte Abend seiner Musik gewidmet.

    http://www.saitenspruenge.com/
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Das Interview würde mich auch mal interessieren.
     
  9. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Ok, ich wühle mal den Zeitungsstapel vom Wochenende noch mal durch :)

    Ich hoffe unser Jüngster hat nicht wider Erwarten das Altpapier schon weggebracht :-o
     
  10. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich habe eben auf youtube folgende Wortmeldung gelesen: Zitat "Evelin Huber ist ein super Ersatz, jedoch muss ich sagen ich vermisse Robert Wolf. Er ruhe in Frieden. Danke für Alles in unseren Herzen lebst du ewig weiter."
    Das war vor 45 Minuten eingetragen worden. Sollte doch der schlimmste Fall eingetreten sein oder unterliegt der User einem (hoffentlichem) Irrtum?

    Viele Grüße

    René
     
  11. Gast

    Gast Guest

    mein herz ist schwer,

    http://www.youtube.com/watch?v=CSRUSZkOT80
     
  12. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    @nimo -> genau da ist der Beitrag her.

    René
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ja klar, rene! und warum postest du es im anderen forum?
     
  14. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo nimo,

    was spricht dagegen? Hier ging es um den Gesundheitszustand vom Robert Wolf. Im anderen Forum, wo sich hier auch fast jeder mit einbringt bzw. mit liest, geht es nur um Aufnahmen toller Saxophonisten. Ich hätte die zwei Videos eh gepostet, denn es passte super in die Rubrik, bin dann aber auf den Beitrag des Users gestoßen, den ich hier eingestellt habe um ihn Euch zur Kenntnis zu geben. Was ist jetzt daran so schlimm ? :-?

    Viele Grüße

    René
     
  15. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hab's noch gefunden! Ich versuch mal das erwähnte Interview (OVB, 30.10.2010) einzustellen.
     
  16. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hey! Das ist doch was! Das klingt ja gar nicht sooo schlecht alles. Man könnte fast zwischen den Zeilen lesen, dass er diesen Schicksalsschlag nun auch als Zäsur begreift, die dann letztlich auch wieder einen neuen, anderen Robert Wolf gebähren wird, auf den wir uns alle wiederum freuen können. Ich bin gespannt, erfreut und erleichtert.
    Im übrigen werde ich mir demnächst auch Internetradio zulegen, ich war bei einem Bekannten letztes WE, der das auch hat und ich kann Robert Wolf nur zustimmen: Genial!

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @Blower:

    Herzlichen Dank!
     
  18. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein Dankeschön an Blower!
    Den Artikel habe ich auch mit einer gewissen Erleichterung gelesen. Wenn er schon wieder ans Rauchen denkt... :)
     
  19. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Drei Wochen war der Frosch so krank!
    Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank! (Wilhelm Busch)
     
  20. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Der Tenorist, der Tenorist,
    der raucht stattdessen er was isst.
    und raucht und qualmt bald überall
    erleidet dann 'nen Schlaganfall... :-o

    Gruß
    Jo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden