Hallo liebe Leute, Ich weiß, das klingt total verrückt und viele werden mir jetzt (übrigens völlig zurecht) vorwerfen, bisher viel zu wenig für die Gehörbildung getan zu haben (aber ich arbeite jetzt wirklich ernsthaft daran!)... Ich habe mir gestern drei Aebersold Bände besorgt, um Harmoniedefizite aufzuarbeiten, und zwar unter anderem "Gettin it Together". Aus irgendeinem Grund habe ich den Eindruck, dass die Chord Progressions in Bb nicht zu den Playbacks passen! Das ist mir sonst noch bei keinem Playalong passiert! Spinn ich jetzt total? Sind meine Ohren noch übler als ich dachte? Oder hab ich beim Überspielen auf den PC die Nummern vertauscht??? Gruß, Alexander
Könnte sein! Ich habe aus dem Heft bereits Stücke zum Playalong gespielt, nicht alle, habe aber keine unregelmäßigkeiten wahrgenommen. Grüße Sven
Moin Cannonball, kann es sein, dass Du versuchst, die C-Stimme zu verwenden? Auf dem Papier, welches Du dazu verwendest sollte Bb-Stimme für Tenor und Sopran bzw. Eb-Stimme für Alt und Bari stehen. Sonst liegst Du eine Sekunde oder Terz daneben. keep swingin´ Dein Saxax