Gewinnspielvierus

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von abraxasbabu, 30.August.2014.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Saxophonforum.de Gewinnspiel

Sehr geehrte saxophonforum.de-Besucherin

Sie haben die Chance, einen 500-€-Einkaufsgutschein zu gewinnen.

Nur heute (30. August 2014) verlosen wir 100 Einkaufsgutscheine im Wert von € 500.

Zuerst müssen Sie die folgenden 3 Fragen richtig beantworten, um an der Verlosung eines 500-€-Gutscheins, den Sie in jedem Netto- oder Penny-Markt einlösen können, teilzunehmen!

Die oben gezeigte Seite erscheint andauernd wenn ich ins Forum gehe. Hat das noch jemand und weis jemand wie man den Müll wieder loswird?

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Hat nichts mit dem Forum zu tun.

Besorg Dir mal auf der Seite von Chip Software wie AdWareCleaner oder Malwarebytes und checke Dein System durch.

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Willkommmen im Club der irgendwie Umgeleiteten :)

Erscheint die Seite nur bei Aufruf des Forums?
    Irgendwo im Browser gibt es einen Menuepunkt "Internetspuren löschen"
    oder so ähnlich.Diesen Befehl mal ausführen lassen und wieder probieren, manchmal reicht das schon.
    Ansonsten empfiehlt sich die Nutzung eines Antivirenprogramms. Kostenlose Versionen gibt es auf de Seiten der meisten Hersteller, evtl auch online.
    Wir nutzen z.ZT. "Kaspersky" und haben gute Erfahrungen gemacht.

Nur ein totes Virus ist eine gutes Virus !!

(Ja,ja, über deren Lebendigkeit kann man diskutieren)

LG QUax

4. abraxasbabu

Kaspery hab ich und antispy auch. Mit dem Internetspuren löchen werd ich mal versuchen.

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Du kannst auch mal unter Systemsteuerung - Programme schauen, ob sich dort Programme befinden, die du nicht wissentlich installiert hast.
    Ebenso unter den Erweiterungen des Browsers.

Nicht jammern, desinfizieren :)

6. Schwabi

Schwabi Schaut öfter mal vorbei

Also ich würde dir Adblocker Plus empfehlen. Blockiert sämtliche Werbung.
    Nur bei irgendwelchen Mediatheken die Werbungen schalten musst du schauen dass du ihn ausstellst (kann man dann oben aber auch bequen "für seiten von z.B. rtl-now deaktivieren ) aber da wirst du auch dann darauf hingewiesen.

schöne Grüße

Fabian

7. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Solche Goodies bekommt man gerne einmal im Zuge einer Programminstallation mit geliefert, wenn man die "empfohlene" installations Variante wählt. Dann wird irgend ein "toolbar" oder eine andere Werbeschleuder installiert. Virenscanner springen nicht darauf an, weil das ja kein Virus, sondern freiwillig und "bewußt" installierte, reguläre Software ist.

In der Systemsteuerung die installierte Software nach Installationsdatum anzeigen lassen und schauen, ob da etwas Unerwartetes steht.

Firefox ist nicht so anfällig wie InternetExplorer, aber richtig entseuchen ist immer die beste Methode.

Adblocker ist grundsätzlich eine gute Idee und ist auch bei mir das Erste, was auf einen neuen PC gespielt wird. Allerdings der Adblocker EDGE, nicht der PLUS. Letzterer hat eine eingebaute Whitelist, auf die man sich als Werbetreibender EINKAUFEN kann. Diese Erpressermethoden unterstütze ich nicht.

Wichtig ist aber bei beiden, die lieblings Foren auf die Ausnahme Liste zu setzen!

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Danke ;-)

9. Rick

Rick Experte

Hallo Bebob99,

da möchte ich doch mal eine Lanze für den gerne und viel gescholtenen IE brechen:
    Ich verwende Version 11, bin im Internet im "geschützten Modus" mit Sicherheitsstufe Mittel bis Hoch unterwegs und kenne keines der geschilderten Probleme. :cool:

Allerdings sollte man sich immer nach der Neuinstallation eines Browsers ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Sicherheitseinstellungen anzupassen, empfehle ich. ;-)

Microsoftige Grüße,
    Rick

10. abraxasbabu

Icvh benutze Fier fox. Hab jetzt alle ad ons unterbunden und alle Croniken gelöcht. Ist auch mühsam sich jedesmal überall neu einzuloggen hab aber die doofen Werbevideos nicht mehr. Optimal ist es nicht aber besser.

11. Lenze

Lenze Schaut nur mal vorbei

Auf Facebook geht sowas grade rum - und schwupp haste nen kleinen Virus bei nem Klick...

12. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Bis jetzt(!) geht mir das am Allerwertesten vobei. Ich habe Internet Explorer, ActiveX und Co. gelöscht und seit dem nicht einen einzigen Virus eingefangen. Ubuntu hilft. :)

Im Ernst: Die Liste der ungepatchten Sicherheitslecks von IE besonders in Verbindung mit ActiveX *)(sicherheitsteschnisch ein total bescheurtes Konzept) haben mich vor knapp 10 Jahren veranlasst, das OS zu wechseln.

Seit dem: Ruhe und Entspannung.

Grüße
    Roland

*)
    "...
    Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist umstritten, da das ActiveX-Komponentenmodell keine eigenen Sicherheitsfunktionen vorsieht. Die Sicherheit muss daher von dem Entwickler der Komponente sichergestellt werden
    ..."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX
    Das kann in die Hose gehen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_BMG_copy_protection_rootkit_scandal
    oder bewusst misbraucht werden.

Und wenn der XSS-Schutz nicht funktioniert (siehe voriges Jahr), kann ein unsicheres ActiveX-Plugin via XSS in die sichere Zone wandern und dort ... naja, alles machen. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden