Gibt es Bassisten (Kontrabaß) hier?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von saxolina, 5.September.2011.

  1. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Herbstlichen Glühstrumpf zum nächsten Instrument und immer genug Superkleber für die Fingerkuppen!

    Cheers
    HanZZ
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @rick
    walking acts mit dem Kontrabass??? Woody Allen hat das mal mit dem Cello versucht.

    @saxo- / zupfolina
    Dir viel Spass und viel Erfolg mit dem Bass.
    Finde ich auch sehr reizvoll!!!

    Lg
    edo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    HanZZ schrieb:

    Bassistenwitz:

    Der Bassist hat in der ersten Unterrichtsstunde 4tel, Tonika, Subdominante und Dominante kennengelernt. Zur zweiten Stunde in der Woche darauf erscheint er nicht mehr.

    Nach Monaten treffen sich Bassist und Lehrer zufällig und der Lehrer fragt, warum der Schüler denn nicht mehr käme. Antwort: "Ich würde ja gern, aber mir fehlt die Zeit: Gigs, Gigs, Gigs am laufenden Meter.



    Na Zupfolina,
    da wirst du dein Ziel schnell erreichen und dein Briefträger wird sich 'nen Bruch heben beim Zustellen der Auftrittsangebote! :-D

    Da kannst du dir dann ganz schnell 'ne eigene Omma anschaffen! :-D
     
  4. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ich könnte ja mit V-I-Verbindungen anfangen, wenn ich im Schlaf die D- und die A-Saite treffe :-D

     
  5. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Wenn ich das nächste Mal nach Freiburg komme, bringe ich statt eines Saxophons dann meine Bratsche mit, was? (nehme seit 4 Wochen wieder Unterricht :-D)

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hey, Christoph,
    warte aber noch ein bisschen, ich muss noch üben!
    Kannst übrigens ruhig Deine Saxophone mitbringen, ich lern gerade Blues auf dem Bass :-D
     
  7. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    zwar Offtopc aber:

    Wenn Christoph seine Bratsche nach Freiburg mitbringt könnten die Blockflöten-Begeisterten Ihre Schätzchen auch mitbringen.

    -> da bin ich auch dabei (und für die Bratsche finden wir dann bestimmt auch noch ne Stimme [wo nur Halbe-Noten vorkommen ;-)])

    ich bringe Noten mit.


    Matthias
     
  8. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    hihii... klasse, so viele posts und doch kein inhalt :-D

    achja, falls falley.ch nach freiburg wieder kommt, muss ich ja doch noch schnell cello lernen (ich war allerdings mitm bogen-halten überfordert *grins*) ;-)

    aber komm bloß nicht vorm nächsten jahr, sonst hab ich ja gar nix davon :D

    grüße aus fronkraisch,
    hot_dog
     
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Nächstes Jahr hat mein Schwiegervater wieder einen "Runden" :-D

    Da sehr ihrs mal, wie schnell die Zeit vergeht...
     
  10. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Jetzt bin ich fast vom Stuhl gekippt vor Schreck!!!
    Das darfst du mit einem alten Bratscher nicht machen, Saskia!

    Dein Schwiegervater feiert also alle 3 Jahre einen Runden, cool :cool:

    Okay, wann stiegt die Paadie? Bin grad schon zu einem badischen Wein eingeladen worden :pint:

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  11. rbur

    rbur Moderator

    Ach, das Stück mit dem Teufelstriller?
     
  12. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    bäbäbä...ich übe gaanz fleißig und dann spiel ich euch sogar EINE SECHZEHNTELNOTE vor!!! Aber nur EINE :lol:
     
  13. rbur

    rbur Moderator

    ** verneig **
     
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Da siehst Du mal, wie sehr Du mir fehlst :-D
    Er hat tatsächlich nächstes Jahr einen "Runden" - allerdings war unser letztes Treffen gar nicht bei seinem letzten "Runden" ;-)

    Rechnen war noch nie meine Stärke.

    Du alter Bratscher :-D
     
  15. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    so wie es aussieht, arbeitet ihr hier gerade am ersten Saxforum-Streichquartett... :lol:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Kontrabass und Bratsche als Basis für ein Streichquartett - da wäre ich mit meiner neuen Erungenschaft (Tuba) ja eine gute Ergänzung. Ich bin gerade dabei, die wieder zu streichen...

    Gruß, Herman
     
  17. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, klar... die Welt bleibt nicht stehen...
     
  18. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    hey saxolina

    falls das noch aktuell ist, ich spiel kb.

    wenn du was lesen oder wissen willst guckst du vielleicht hier:

    geba bassistenforum

    gruß
    zwar
     
  19. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Danke, zwar!

    Da habe ich schon viel gestöbert...
     
  20. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    auch auf die Gefahr, off topic zu geraten:

    Hindemith-Sonate

    wenn ich das höre, und auch noch SO gespielt, lache ich gerne über alle Bratschen-Witze mit und übe in den Lach-Pausen fleißig weiter, um auch nur 5 % von Yura Lees Qualität zu erreichen.

    Nur mal so am Rande, um zu erzählen, wobei mir so am samstag Abend die Glückstränen kommen :)

    Freiburg als Station einer kleinen Schweizreise verdichtet sich in meinem Vor-Planungs-Hirn 2012 ;-)

    Liebe Grüße

    Christoph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden