Gibt es den verbotenen Sound?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 17.Februar.2005.

1. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Stimmt, irgendwie wiederholt sich das ganze. Nicht jeder hat halt Lust, den ganzen Senf durchzulesen.

2. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Prost Spike und herzlichen Glückwunsch :pint: :pint: :pint:
    Das mit den Sternen ist wie beim Saxophonlernen, am Anfang geht es ganz schnell, aber den letzten Stern (Schliff) zu bekommen, dauert ewig. Eine Reise in die Unendlichkeit ...(des Lernens)

Beitrag passt sogar zum Thread *grins*

Jutta

3. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Ob HOAX oder nicht - das Unbegreifliche hat eine gewisse Faszination - deswegen schaue wahrscheinlich nicht nur ich immer wieder rein.

Vernünftiger Kommunikation nicht abgeneigt und offen gegenüber begründeten Antworten auf von mir gestellten Fragen, kann ich nicht begreifen und will es immer wieder nicht wahrhaben, dass es "EOs" gibt.

Obwohl meine berufliche Vergangenheit mir sagen müsste (und letztlich auch gezeigt hat) : es gibt sie!

Beruflich musste ich mit ihnen leben - forumsmäßig kann ich wählen und dosieren, welche Dosis der "Faszination des Unbegreiflichen" ich für mich zulasse.

Und mich zurücklehnen und schauen, welche Wendungen, Verrenkungen und Widersprüchlichkeiten dieser unendliche Thread weiter nimmt.

mfg

saxclamus

4. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Ich hol' dann schon mal das Popcorn raus.

Matthias ;-)

5. masch

Ich habe sporadisch mitgelesen. Hören konnte ich nicht, da irgendwann die Datei nicht mehr am angegeben Ort lag. Ob ich was verpasst habe kann ich nur anhand der allgemeinen Reaktionen vermuten ;-)

Matthias

6. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo masch/Mattias,

die Idee mit Popcorn is super - hoffentlich ist die Tüte groß genug.

Als wir in Duelmen zusammen spielten, gab´s diesen Thread noch nicht.

Wenn ich wählen müßte - immer immer immer wieder D ....statt dieser Veranstaltung.
    Wie haben wir nur Töne aus unseren Saxs herausbekommen?

Die "EO" - freie Zone mit ganz normalen Musikern, die ihr Handwerk immerhin so beherrschten, dass wir auf´m Weihnachstmarkt und später in der Kirche ganz schön ordentlichzusammen spielen konnten - das war einfach Klasse.

Mach´s gut - vielleicht tröten wir irgendwann nochmal nebeneinander. Aber wehe - du kommst dann mit ´nem "Mörder-MPC" und ´ner gebundenen Ausgabe aller Veröffentlichungen dieses Theads
    - du, dann gehen wir lieber gleich inne Kneipe, singen schmutzige Lieder - gut, kann auch ´n Kirchenlied drunter sein oder meinswegen auch La -Paloma, - alles,alles - aber immer ohne " Mörder.............." - du weißt schon

mfg

saxclamus

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hihihi.

immerhin in dieser Disziplin ist unser lieber Egon ja doch ein unerreichter Meister.
    Ich setze mich zu euch, Werner und Matthias, und spendiere eine Runde Eiskonfekt - aber ich weigere mich definitiv, dem Kasperletheater, das der Herr Olsen hier veranstaltet (war da irgendwann mal was von zwanghaftem Handeln die Rede? Haben Sie einen Spiegel, Herr O?), einen ernsthaften Beitrag hinzuzufügen.
    Da lache ich lieber weiter über Werners Ausführung von dem Schüler, den er gerne da abgeholt hätte, wo er steht, wenn sich dieser Scherzkeks nur nicht ständig verstecken würde :-D .
    Und nun handle ich gemäß Werners neuer Signatur (gähn)

Alles Liebe

Toffi

8. masch

Ich hoffe, du hast nicht von den schwersten Stellen deiner Übe-Stücke Alpträume bekommen.

Die Idee mit dem Eiskonfekt ist auch nicht schlecht. Fehlt nur noch was nettes zu trinken. :pint:

Matthias, sich zunächst mal mit Kaffee begnügend

9. Gast

Gast Guest

Guten Morgen Freunde und Freundinnen der Vernunft.

@Sandra: Ich muss dich und die Anderen enttäuschen. Leider hat es Gestern mit dem Aufnehmen nicht geklappt. Die Software und das Mikro passen nicht zusammen, voll die Verzerrung. Weiss Jemand eine kostenlose Software mit der ich meinen verbotenen Sound aufnehmen kann?

Leute ich habe nachgedacht. Ja wirklich lange und intensiv. Über die Leute, die hier die letzten paar Beiträge geschrieben haben. Die darüber jammern, dass dieser Thread langweilig oder unnötig oder wie auch immer ihnen nicht gefällt. Ich habe mich gefragt, warum kommt einer hier in das Forum, obwohl es ihm nicht gefällt? Und warum schreibt er dann noch Seitenweise Sachen rein? Warum beruft sich einer auf seine reiche berufliche Erfahrung und kommt dann doch hierher und beschwert sich immer nur? Ich habe keine vernünftige Erklärung gefunden ausser, die, dass es ihm doch etwas geben muss. Bloss wenn es Leute gibt, die diesen Thread zu Ende sehen wollen, warum ignorieren sie ihn nicht einfach ? Ist das so wie wenn einer aus Gewohnheit am Sonntag aufsteht und zur Arbeit fährt?
    Nein, es muss mehr etwas sein, woran man eigentlich leidet es aber immer wieder tut. Naja, ich verstehe es jedenfalls nicht. Ich finde nur, es ist doch meine Sache was ich hier reinschreibe solange es den Regeln guten Benehmens entspricht. Und die Leute, die es lesen und Antworten wollen sind herzlich willkommen, aber die, die das hier nicht interessiert, warum geht ihr nicht in einen anderen Thread und lest und schreibt dort?

Und ich verstehe auch nicht, warum so viel über meine Person geschrieben wird. Warum können die Leute, die offensichtlich viel Aggressionen in sich haben, nicht in ein anderes Forum gehen, dass extra dafür eingericht wurde. Ich weiss es gibt solche Foren im Internet, wo man sowas Prima ausleben kann. Hier wäre es doch viel interessanter über Saxophone und Saxspielen und Jazz und so zu schreiben als über Egon Olsen herzuziehen. Leider gibt es hier keinen "Blockieren Button" wie beim Yahoo Messenger. Dann könnte ich ein paar Leute hier auschliessen und ich bin mir sicher, dann könnte ich endlich über Dinge diskutieren, die ich gerne herausfinden würde.

Naja wie dem auch sei. Vielleicht denkt nochmal jeder darüber nach, was ihm das bringt hier was reinzuschreiben und ob er/sie die Zeit nicht besser woanders nutzen könnte. An alle, die bisher sachliche Beiträge geschrieben haben, möchte ich nochmal sagen, dass es interessant für mich ist mit solchen Leuten zu diskutieren und ich mich freuen würde, wenn sie weiter schreiben.

Grüsse

Egon

10. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Wenn das mal irgendwann wirklich den Tatsachen entspricht, dann an mein Herz, Knabe.
    Die Erfahrung lehrt im Augenblick leider noch das Gegenteil, aber wie Peter Wespi es ja auch schon (eigentlich) unmissverständlich geschrieben hatte, aufgegeben hat dich hier sicherlich noch niemand.

Alles Liebe

Toffi

11. lakriz

lakriz Ist fast schon zuhause hier

Hi Egon,
    stimmt natürlich, daß es einem irgendwas, was auch immer bringt, wen man mitliest und was auch immer schreibt. Punkt.
    Das mit dem Button zum Ausschließen anderer Beiträge? Dann mach doch dein eigenes Forum auf mit dir als Administrator. Und natürlich läuft ein Thread, also auch dieser, solange, bis keiner mehr Lust hat, was dazu beizutragen. Punkt.
    Und nochmal: meine Vorschläge zum Beenden des Threads, etwa 20 Seiten früher war vor diesem Hintergrund gemacht und demzufolge als Witz gemeint. Wäre auch schade gewesen, wenn dem Folge geleistet worden wäre, denn es sind hier eine Menge interessanter Sachen geschrieben worden, leider auch zum Teil nicht ausdiskutiert. Aber über eins mag ich persönlich nicht mehr schreiben oder lesen, und das ist speziell dein Sound, es sei denn anhand neuer Klangbeispiele, denn sonst ist das fruchtlos und ausgelutscht und abgehoben von den realen Gegebenheiten, da vermischt sich Wunsch mit Phantasie, und da es deine Wünsche und Phantasien sind, kommst unweigerlich du als Person mit ins Spiel, und so interessant ist das nun auch wieder nicht, obwohl es natürlich auch ein schönes Spiel ist, anhand der Beiträge zu erraten, wie der/die Schreiber/In wohl beschaffen ist, gell? Da funktioniert das Forum dann nicht als Informationsaustausch sondern als Community.

Zum Thema Pädagogen
    Hauptsache, die Schuldfrage ist geklärt, und schuld haben im Zweifel immer die anderen.
    Das Beispiel des Lehrers, der einem jugendlichen oder kindlichen EGOn mit Gleichgültigkeit gegenübertritt, ist natürlich traurig. :cry: Aber jetzt, da dies Erlebnis ja schon 10-15 Jahre zurückliegt, ist EGOn da erwachsen? Willst du dich wirklich in die kindliche Rolle des ignoranten ichkannnixdafürdaßichsoschlechteumgebunghabe zurückbegeben, daß der allmächtig geträumte Lehrer die unendliche Weisheit habe, Dich in väterlicher Fürsorge zu leiten? Ein wahrhaft biblisches Motiv.
    Ich denke jedenfalls, daß für Erwachsenenunterricht andere Regeln gelten als beim Unterricht von, vielleicht auch fremdmotivierten, Kindern, natürlich mit fließenden Übergängen.

Das Thema temperierte/reine Stimmung juckt mich auch noch, aber vielleicht später.

Noch eins: Das Schreiben hilft vielleicht auch nur, eigene Gedanken mal zu ordnen. Is ja sonst immer son Durcheinander unterm Skalp. ;-)

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Egon,
    geeignete Freeware findest Du bestimmt hier

Gruß

Bernd

13. HannaH

HannaH Schaut öfter mal vorbei

Hi Egon,

das hat was mit Realsatire zu tun.

14. Gast

Gast Guest

Wollt Ihr diesen Threat nicht weiter führen?
    Es hat so viel Spaß gemacht, ihn von außen mitzuverfolgen.
    Als passive Mitleserin fehlt mir da richtig was. ;-)

guppy

15. Gast

Gast Guest

N E I N , bitte, bitte nicht!!!!

Ich denke doch es ist alles gesagt, oder .... ????

(Den einzig "verbotenen Sound" hab´sowieso ICH gepachtet!!!!!)

Grüße

Britta

16. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mal die letzte Stunde über nachgeholt,

was ich die letzten 4 Wochen verpasst habe. Es amüsiert mich schon, was aus dem verletzten Stolz einer Person und zwei provokant gewählten Worten alles entstehen kann. Was mich hingegen überhaupt nicht erfreut, ist die Sprache, der sich manche hier im Thread bedient haben.

Vielleicht sollte ich Kopien von meinem Lieblins-Post-It am Monitor machen: "don't feed the trolls".

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden