gibt es eine 4.Rascher Saxophon Akademie 2011

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von elefant, 3.Januar.2011.

1. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

gibt es in diesem Jahr wieder eine rascher Saxophon Akademie?
    würde mich sehr interessieren, wann und wo kann man sich anmelden?
    Welcher Kenntnisstand wird voraus gesetzt?
    gruß
    elefant

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo elefant,
    es gibt meines Wissens wieder eine, die Termine sind aber noch nicht bekannt. Am Sonntag ist erst mal das Anschlusskonzert der 2010er Akademie...

Am besten hin und wieder auf die Homepage des Oberbadischen Blasmusikverbandes gucken :)

Gruß
    Saxolina

3. rbur

rbur Mod

Die Akademie geht am Samstag los!

Spontananmeldungen sind noch möglich.

http://www.obv-breisgau.de/jd15/index.php?option=com_content&view=article&id=182&Itemid=81

4. rbur

rbur Mod

5. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Hallöchen!
    Ich war gerade mal auf dem Ankündigungslink, trotzdem verstehe ich nicht ganz wie so was abläuft:
    an den Terminen kommt man zusammen, probt ein Stück, trifft sich dann irgendwann wieder ...?
    Wie ist das mit der Eröffnung zu verstehen? Alle machen mit?
    Unter Abschlusskonzert kann ich mir was vorstellen.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, kann also nicht mal eben zwischendurch zu einer Probe kommen.
    Kann das bitte mal einer für "nicht RSA-ler" aufdröseln?

6. rbur

rbur Mod

Aber klar, gern.

Eröffnung heißt einfach, dass es der erste Termin ist. Zur Feier des Tages spielt das Quartett auch was vor.

Die Teilnehmer werden in Ensembles eingeteilt und kriegen ein oder zwei Stücke bzw. können sich was aussuchen.
    Alle Teilnehmer zusammen spielen im Saxophonorchester. Das Orchester erarbeitet zwei oder drei Stücke, jeweils dirigiert von einem anderen Mitglied des Quartetts.

Es gibt also Gesamtproben, Registerproben, Ensembleproben und Einzelunterricht, siehe Plan. Außerdem zwei Seminare zu unterschiedlichen Themen.

Von den Ensembles wird erwartet, dass sie sich auch zwischendurch mal zur Probe treffen.

Ähnliche Seminare, aber dann mehrere Tage hintereinander, gibt das Quartett zB auf Schloss Weikersheim oder auf dem Haftelhof. Diese Termine findet man dann hier.

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Juhuu, freue mich schon auf dieses Jahr (auch wenn ich mich nicht mehr zum Bari zwingen lasse!) :)

Hoffe, jemand hat am Sonntag aufgenommen - würde ja sehr gern reinhören, was dieses Jahr so alles gespielt wurde (ok, ein paar Sachen kannte ich, aber das heißt ja nix).

Bis fast schon ganz bald,
    Hot_Dog aus Fronkraisch :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden