Gibt es eine Art "Karaoke" - Software?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Easty, 12.Februar.2005.

1. Easty

Easty Ist fast schon zuhause hier

Hallo, meine Frage ist eigentlich ganz einfach:

Gibt es eine Software, die wie eine Karaoke - Maschine funktionerit, heisst also, den Gesang - oder wie in unserem Fall die Saxophon - Lead - Stimme - ausblenden nzw. in der Lautstärke runterschrauben kann, so dass die Begleitung trotzdem noch da bleibt?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bezweifle allerdings,dass es sowas gibt....

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht hilft dir da BiaB (= Band In A Box) weiter?

Such mal danach hier im Forum, da gab es ein paar Threads zu.

3. Lavastrom

Lavastrom Nicht zu schüchtern zum Reden

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Lad dir einfach bei http://www.wespi.com/sitemap.asp Logic Fun runter. Damit kannst du die einzelnen Stimmen stumm schalten.

5. Easty

Hmm, und jetzt das ganze vielleicht für MP3s??? Gibts sowas?

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie soll gerade das Frequenzspektrum des Saxophons herausgefiltert werden?

7. Easty

Genau dewegen hab ich mich ja hier her gewendet, meines Erachtens nach geht sowas nicht, es gibt allerdings wohl "normale" Karaoke - Player, die von einer normalen CD die Stimme eines Sängers weitestgehend herausfiltern können, deswegen dachte ich, sowas ist vielleicht auch über eine Software - Lösung möglich...

8. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

Ja, die machen das meist mit nem Bandfilter, da die (Zumindest bei Pop-Musik) die menschliche Stimme auf einen relativ kleinen Frequenzbereich beschraenkt ist. Das duerfte mit nem Sax etwas schwieriger zu gestalten sein ;-)

9. Easty

Schade, ich hätte mir gerne einige Playalongs z. Bsp. von Mindi Abair, Maceo Parker usw. gemacht. Falls trotzdem jemand eine praktizierbare Lösung weiss, bitte melden ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden