Gibt es eingentlich viele Kölner hier? Wie wäre es mit einem Stammtisch?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 14.Juni.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi,

natürlich auch aus dem Umland!

Sollen wir nicht versuchen einen Stammtisch so 1x im Monat ins Leben rufen? Vielleicht im Papa Joes Biersalon oder ähnlichem.
    Wäre doch nett, wenn man auch mal die Leute hinter den Buchstaben kennen lernt, oder?
    Ich würde ein Lokal in der Innenstadt vorschlagen, das ist zentral und kann auch von Leuten aus dem nahen Umland gut gefunden werden. Die Verkehrsanbinung ist auch optimal. Egal ob Auto, Zug, Straßenbahn etc.
    Wer hat da noch Interesse dran?

2. Josef

Josef Schaut öfter mal vorbei

Hört sich nicht uninteressant an.

3. DerMartin

DerMartin Nicht zu schüchtern zum Reden

Warum nicht?
    Vielleicht solltest Du dann einfach nur mal Terminvorschläge machen. Einen Termin, an dem alle können, wird es wohl eh nicht geben

Gruß
    Martin

4. Josef

Da hat der Martin recht.

5. mos

Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe noch nicht mal den leisesten Schimmer, wieviele eventuell kommen würden.

Da müsste ich bei Papa Joe auch mal nachfragen, ob man da einen Tisch reservieren kann oder muss etc. Es ist schon ewig lange her, dass ich dort war aber ich weiß noch es hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht sollten wir erstmal die Tage einkreisen, an denen am meisten könnten. Oder?

Hier habe ich mal einen Auszug von seiner Homepage:

Papa Joes Jazz lokal "Em Strekstump"

Es gibt da jeden Tag live Jazz, Swing und was das Herz begehrt. Die richtige Kulisse für uns :-D :-D .

6. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hört sich gut an .. ich finde Dortmund gehört auch noch zum Umland, oder? :-D

Darf man eigentlich die bessere Hälfte mitbringen ... ???
    Weil: Einer muss ja fahren. :pint:

Lieben Gruß,
    Sandra

7. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Köln ist für mich besser zu erreichen als Dortmund. Wenn der Termin passt... Schaun mer mal

8. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Ha, da brodelt mein Community-Blut ! Mein Herz hüpft vor Freude! Lasst uns das Umland auf alle Landreise ausdehnen, die einen, zwei oder drei Buchstaben "vor dem Strich" haben, okay :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf auf... ein Sonderzug muss her! Er muss ja nicht nach Pankow fahren....

9. mos

@ all

wie heißt es doch so schön in einem kölschen Lied " Dat Hez vun der Welt jo dat is Kölle"

Klar ganz Deutschland und das benachtbarte Ausland zählt zum Umland von Köln :lol:

Bessere Hälften hätte ich auch kein Problem mit, ich weiß bloß nicht ob die sich unter Hardcore Forumsmitgliedern so wohl fühlen würden.

Die Kneipe liegt aber auch nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom HBf entfernt. Man könnte also auch mit dem Zug kommen.

Ich habe dem Besitzer schon mal eine Mail geschickt und angefragt, ob sowas generel möglich ist. Mal sehen, was er schreibt. Wenn es da nicht klappt, dann eben woanders. Köln hat so unendlich viele Brauereien Kneipen etc. und alles sehr zentral.

Wir müssten nur mal ausloten um wieviel Personen es sich ca. handeln würde.

10. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Interesse habe ich auch!

Würde dann auch ggf. mit dem Zug kommen.

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Als flächenmäßig größte Stadt NRW's, die aber höchstens die drittgrößte Einwohnerzahl aufweist, kann man Dortmund getrost als das Umland schlechthin bezeichnen...

Na toll! Können wir unseren westfälischen Stammtisch schon gleich wieder beerdigen, bevor er angefangen hat? Müssen wir doch wieder in die Mutter aller Szene-Städte (als gebürtigem Kölner stehen mir die Krokdilstränen ja nur so in den Augen...)

Also, meinetwegen auch so:
    Anke, mach doch einfach einen Termin beim Joe, das Interesse ist ja wohl ganz schön groß, meine zeitlichen Möglichkeiten stehen im Dortmunder Stammtisch-Thread...

Alles Liebe

Toffi

12. mos

Aslso, Herr Buschmann von Papa Joes hat mir geantwortet.

Er schrieb, dass das eigentlich jeden Tag möglich sei, nur dass er uns von den Wochenenden abraten würde. Die seien viel zu voll und zu laut.

Er meinte wir sollten uns ab 20:00 Uhr treffen. Ab 21 Uhr fängt die Live Musik an und es würde etwas lauter werden.

Wenn allerdings viele von ausserhalb kommen, würde ich vielleicht den Sonntag vorschlagen. Da hat der Strekstrump ab 16 Uhr geöffnet auch mit Live Musik. Was haltet ihr davon?

Allerdings hat er an allen Sonntagen im Juni geschlossen, vermutlich wegen seinem Jubiläum.

Schreibt mal was euch recht wäre.

13. Josef

Na prima.
    Streckstrump , klasse .
    Aber Sonntags geht bei mir nur in der Ferienzeit.

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Toffi,

ich will ja keine Haare spalten, aber Köln hat eine wesentlich größere Fläche als Dortmund.
    Selbst Schmallenberg im Sauerland mit seinen 26.000 Einwohnern ist flächenmäßig größer als Dortmund...

:-D

15. Toffi

Autsch!
    Da habe ich ja wieder echten Mist verzapft...
    Hatte ich gänzlich falsch gespeichert (vor Jahren mal aufgeschnappt, dass DO die flächenmäßig größte Stadt des Ruhrgebiets sei (das scheint mir im Vergleich mit Essen nun aber zu stimmen...) - und mal gleich auf das ganze Bundesland ausgedehnt...

Den Spliss kriege ich jetzt aber auch schon so :lol: .
    (*Schmallenberg, ich fass es nicht*)

16. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Nööööööööö .. nix beerdigen. Nur überlegen, ob wir an dem Kölner-Stammtisch teilnehmen wollen oder uns vorher im Raum Dortmund/Bochum etc. treffen. Mein Vorschlag im andern Thread bezog sich auf Leute im Umkreis Bochum/DO/Witten...
    aber wir können das doch geschickt verbinden?? :D

Lieben Gruß,
    Sandra

17. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Köln ist mir von Marl aus etwas zu weit.
    Zunächst wäre mir BO/DO/Witten o. ähnliches lieber.

Gruß
    Markus

18. Toffi

Sehr gut!
    Also bleiben wir estmal bei unserem kuscheligen Treffen am 27.6., hihi.
    Und fahren dann im Juli zusammen nach Kölle...

19. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Endlich ist meine berufliche Tätigkeit auch mal wieder was für das Forum:

Fläche:
    Köln 405 km²
    Dortmund 280 km²
    Schmallenberg 305 km²

Einwohner 31.12.2002:
    Köln 968.639
    Dortmund 590.831
    Schmallenberg 26.5xx

Dortmund ist die größte Stadt des Ruhrgebietes (Fläche).
    Essen hat die meisten Einwohner 585.481

20. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Hää? :-? :-?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden