Gigbag für Keilwerth Toneking Tenor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von coolie, 30.November.2023.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Saxer,

    für mein Toneking Special suche ich ein Gigbag mit Rucksack-Riemen. Da dieses Instrument wegen des extra großen Schalltrichters wohl nicht in jede Tasche passt, möchte ich euch um eine Kaufempfehlung bitten. Meine Preisvorstellung reicht bis 150,- Euro.
    Ich danke euch schon mal für die Tipps.
    Herzliche Grüße, Uli
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ein reines Gigbag, das heißt ohne integrierte Schale, würde ich aus Stabilitätsgründen nicht empfehlen.
    Habe noch einen Bags Cordura Koffer, sehr leicht und mit Rucksackfunktion doppelt.
    Einen davon könnte ich Dir abtreten. Wohnst ja nicht weit und könntest ihn ausprobieren.
    Passt gut für Keilwerth, ja sogar der Inderbinen Becher passt rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.November.2023
    coolie gefällt das.
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ich war mal an etwa dem gleichen Punkt für mein SX90R Keilwerth.
    Vernünftig war und passte nur der Protec Maxi (oder so ähnlich hiess der)
    Hab aber dann keinen gekauft. schau doch mal beim T. , habe ihn dort gesehen...

    Gruss
    antonio
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Foto gerne morgen
     
    coolie gefällt das.
  5. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Da haben wir SX90R Besitzer wohl alle das gleiche Problem :)
     
  6. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Ich verwende den BAM Koffer mit Rucksack Gurt.
    Passt für Toneking und SX90.

    Mit 150 € könnte es jedoch eng werden.

    Grüße Gerrie
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Dann muss es schon ein „XL“ sein?
    In einen BAM Cabine oder Hightech und deren Variationen passt zumindest mein Keilwerth nicht rein. :-?
     
  8. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hier noch ein Foto vom Koffer samt Keilwerth wie versprochen.
    Rest @coolie per PN.

    IMG_4319.jpeg
     
    coolie gefällt das.
  10. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Darauf ob es XL gibt oder nicht habe ich noch nie geschaut.
    War bei meinem Sax dabei und passt bestens.

    Grüße Gerrie
     
  11. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @coolie
    eventuell als günstigere Alternative: Gator Lightweight. Ich glaube ich hatte da auch schon mal mein Keilwerth Toneking drin, bin aber nicht mehr ganz sicher.
    Das hat sicher nicht dieQualität von Protec oder BAM, ich bin bislang aber sehr zufrieden damit.
    https://www.thomann.de/de/gator_lightweight_tenorsax_formkoffe.htm

    Bei den Rezensionen wird zumindest ein Canonball Big Bell und ein Kohlert genannt.
    Die netten Menschen bei Thomann können sicher Auskunft geben, ob ein Toneking Spezial da gut reinpaßt ;)

    LG
    Albrecht
     
    coolie und mzolg gefällt das.
  12. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

    Daumen hoch für Gator Lightweight.
    ...und mein Toneking Special passt problemlos...
     
    albsax und coolie gefällt das.
  13. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

    ...der Gator har allerdings nur einen Schulterriemen, keinen Rucksackgurt
     
  14. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

  15. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Ich hätte den orginal Koffer für ein Toneking Special in sehr gutem Zustand für 50 Euro
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden