Ginger Baker gestorben

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Otfried, 6.Oktober.2019.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Gerade musste ich lesen, dass einer der größten Helden meiner Jugend gestorben ist.

Farewell Ginger Baker

Wie habe ich getobt zu seinem legendären Schlagzeugspiel. Wenn es eine WM im Luftschlagzeug gegeben hätte, ich wäre bestimmt ganz vorne gelandet.

Nun können Ginger und Jack wieder zusammen jammen.

Gruß,
    Otfried

djings und snah62 gefällt das.
  2. RomBl

RomBl Guest

Ich habe ihn vor einigen Monaten hier in Berlin live gesehen. Er war schon ziemlich geschwächt und musste mehr oder weniger hinter das Schlagzeug getragen werden. Nach 3/4 Stücken war er dann kräftemäßig am Ende.
    RIP.

djings gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Die Kämpfe zwischen Jack Bruce und Ginger Baker sind legendär, wenn Ginger Jack von hinten mit Sticks bewarf und Jack irgendwann seinen Bass ins Schlagzeug feuerte. Genialer Drummer, auch einer meiner Jugendzeit - Helden. Auch seine Cockney-Stimme ist mir unvergessen:

Allein wie er "atonal apples" und "amplified heat" ausspricht, hat mir schon vor 50 Jahren ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die Studio-Version finde ich besser, aber die Live-Version ist die authentischere.

djings gefällt das.
  4. RomBl

RomBl Guest

"Jetzt ist Krieg" aus dem anderen Thread ...

djings gefällt das.
  5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Vior drei Wochen in die Tube gestellt, einfach genial:

RIP

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden