Gitarrist will saxophonist werden- die zweite.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TheDaco, 20.Februar.2005.

1. TheDaco

TheDaco Schaut nur mal vorbei

Hi leute so ganz neu bin ich ja nicht hier habe vor ca 6-9 Monaten schon mal hier zum Thema sax euch ausgefragt.

".........Hi ihr Saxophonisten\ innen

Seit einem halben Jahr rede ich pausenlos davon, dass ich mir ein Sax kaufen will. Und nun habe ich mich entschlossen. In 6 Monaten (oder wen ich genug Geld habe) will ich endlich dieses wunderschöne Instrument in meinen Händen halten. Doch da gibt es ein Problem: Ich habe keine Ahnung von Saxophonen. Und genau darum schreibe ich euch. Ich hoffe ihr könnt mir Antworten auf (Anfänger)-Fragen geben, wie z.B. was der Unterschied zwischen einem Tenor und einem Alt Saxophon ist. Ich habe gelesen, dass das Alt wegen seiner Größe viel höher klingt als das Tenor.

Meinen Wunsch Sax zu spielen, bekam ich ähnlich wie bei meiner E-Gitarre durch ein Lied und in diesem Falle war es „Your latest Trick“ von Dire Straits.

Zum Punkt Buch könntet ihr mir ein paar Bücher nennen die für Anfänger geeignet wären, aber trotzdem schöne Lieder enthalten, den mit der Gitarre habe ich da schlechte Erfahrungen gesammelt.

Damit wäre ich dann auch fertig. Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf viele und gute Antworten.

P.S. Ich will nur deshalb sechs Monate warten, weil ich ein wirklich gutes Instrument kaufen will und nicht eins, das nach einem Jahr wieder ausgewechselt werden muss.

Schuss

Damir ........."

Ok jetzt sind nun mehr als 6 monate vergangen und hab immer noch keins. Mien Pläne sind folgende: Ich will mich bei einer Musikschule anmelden und neber der gitarre noch saxunterricht nehmen. Geht das überhaupt? Also zwei Instrumene gleichzeitig.

Die Fragen braucht ihr nicht zu beantworten im alten Text braucht ihr übrigens nicht zu beantworten. Ich hätte da nur noch zwei Fragen und zwar bräuchte ich zwei musikbsp.