Gitarrist will saxophonist werden- die zweite.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TheDaco, 20.Februar.2005.

1. TheDaco

TheDaco Schaut nur mal vorbei

Hi leute so ganz neu bin ich ja nicht hier habe vor ca 6-9 Monaten schon mal hier zum Thema sax euch ausgefragt.

".........Hi ihr Saxophonisten\ innen

Seit einem halben Jahr rede ich pausenlos davon, dass ich mir ein Sax kaufen will. Und nun habe ich mich entschlossen. In 6 Monaten (oder wen ich genug Geld habe) will ich endlich dieses wunderschöne Instrument in meinen Händen halten. Doch da gibt es ein Problem: Ich habe keine Ahnung von Saxophonen. Und genau darum schreibe ich euch. Ich hoffe ihr könnt mir Antworten auf (Anfänger)-Fragen geben, wie z.B. was der Unterschied zwischen einem Tenor und einem Alt Saxophon ist. Ich habe gelesen, dass das Alt wegen seiner Größe viel höher klingt als das Tenor.

Meinen Wunsch Sax zu spielen, bekam ich ähnlich wie bei meiner E-Gitarre durch ein Lied und in diesem Falle war es „Your latest Trick“ von Dire Straits.

Zum Punkt Buch könntet ihr mir ein paar Bücher nennen die für Anfänger geeignet wären, aber trotzdem schöne Lieder enthalten, den mit der Gitarre habe ich da schlechte Erfahrungen gesammelt.

Damit wäre ich dann auch fertig. Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf viele und gute Antworten.

P.S. Ich will nur deshalb sechs Monate warten, weil ich ein wirklich gutes Instrument kaufen will und nicht eins, das nach einem Jahr wieder ausgewechselt werden muss.

Schuss

Damir ........."

Ok jetzt sind nun mehr als 6 monate vergangen und hab immer noch keins. Mien Pläne sind folgende: Ich will mich bei einer Musikschule anmelden und neber der gitarre noch saxunterricht nehmen. Geht das überhaupt? Also zwei Instrumene gleichzeitig.

Die Fragen braucht ihr nicht zu beantworten im alten Text braucht ihr übrigens nicht zu beantworten. Ich hätte da nur noch zwei Fragen und zwar bräuchte ich zwei musikbsp.
    um den unterschied zwischen Alt und Tenor.
    Und ob jemand im Kreis Darmstadt an einer Musikschule ist.

ach ja und könntet ihr mir sagen was für ein Sax das ist? http://www.dinomerlin.net/multimedia/musika/peta/Sta_ti_znacim_ja.mp3.exe
    hoffe es wird als link angezeigt.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Irgendein File mit .exe hinten werd ich mir wohl kaum auf die Platte laden :-?

3. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Das ist kein Virus. Habe es gerade gescannt. Alles schön sauber... :cool:

Wieso er ein selbst entpackendes Ding gemacht hat, weiss ich nicht? :-D

Das hört sich übrigens für meine Ohren wie ein alt oder ein sopran an. Sicher nicht tenor oder bari.

Ach ja, die Unterteilungen kennst du evt. vom Chor:

1.) Bass --> Tief
    2.) Tenor --> auch relativ Tief, aber eben höher
    3.) Alt --> liegt in der Mitte
    4.) Sopran --> liegt Hoch

Das Alt liegt glaube ich in der "eingestrichenen Oktave" und unten und oben etwas drüber?

Von F (kleine oktv.) über eingestr. oktav. bis zum Anfang (C) der zweigestrichenen oktav.

4. TheDaco

TheDaco Schaut nur mal vorbei

naja es ist ein link. ich habe mich ja auch gefragt wieso es eine exe datei ist. und warum sollte ich überhaupt ein Virus Leuten schicken die gerade um Hilfe gebenten habe. mit hacken oder viren verteilen habe ich nix am hut.

5. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Bei diesen übertriebenen Studio-Produktionen mit endlos Hall und Effekten wie EQ, weiss man nie ob ein Alt hoch getuned ist. (?) Aber ein Sax-Profi von hier sollte dir die Frage besser beantworten können.

Ich steh mehr auf die trockenen Produktionen. Unser Techniker wollte Anfangs auch immer bis zum Anschlag Effekte und solches Zeugs. :-D

Öhhh mach doch ein mp3lein draus :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden