Gleiches Mundstück auch für Tenor?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Lion_sax_87, 7.Oktober.2018.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Was ist denn am Ansatz anders?

2. Lion_sax_87

Lion_sax_87 Nicht zu schüchtern zum Reden

Wäre durchaus interessant zu lesen so ein paar eckpunkte die den ansatz so sehr unterscheiden:)

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Die Mundstücke sind ja auch nicht gleich, sie tragen bestenfalls denselben Namen. Ich besitze u.a. von Selmer sowohl für Tenor als auch Alto ein S80 c*. Andere Dimension, andere Öffnung, anderer Bahnverlauf andere Länge, andere Blätter... dann noch ein anderes Instrument mit anderenDimensionen hintendrin.... die könnten das Ding auch Transsonic Ultra Dominantor 4711 nennen, ist doch völlig irrelevant... wenigstens für mich. Persönlich empfinde ich das c* auf dem Alto relativ offener als auf dem Tenor, für blaue Vandoren brauch ich auf dem Tenor 3,5, auf dem Alto eher 2,75, mit Rico GCS komme ich da besser klar... also von dem her....
    LG
    Thomas

4. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Wo kann man die denn bestellen?

:duck:
    Mike

P.S.: Der Name ist gut! :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden