Global Jazz-Akademie

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Saxfriend, 23.September.2011.

1. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,
    mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal bei dieser Akademie einen Kurs belegt hat und hätte gerne gewußt, wie gut diese Kurse sind.Lohnt sich das? Kostet ja auch was und das Geld sollte gut angelegt sein. Freue mich über Infos :)
    VLG,
    Saxfriend

2. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxfriend,

ich habe diese Kurse (Jauzz Advanced 1+2) gemacht und fand sie gut und den Preis angemessen. Dir sollte aber bewußt sein, dass man da nichts spezifisches für das Saxophonspiel lernt. Es geht allgemein um Theorie, Gehörbildung, Rhythmen etc. Klavierkenntnisse sind sehr hilfreich, da vieles notwendigerweise etwas klavierlastig ist (Voicings), was man mit einem einzelnen Sax sonst nicht nachvollziehen kann. Deine Übungen kannst Du aber alle auf dem Sax einspielen.

Gruß
    Mini

3. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Mini,
    vielen Dank für Deine Antwort :cool: Das hört sich ja schon mal super an,ich denk mal drüber nach!
    VLG,
    Saxfriend

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden