Glück gehabt!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Piri123, 8.Dezember.2010.

1. Piri123

Piri123 Schaut öfter mal vorbei

Heute hat mein Sax gleich 3 "Anschläge" "überlebt"...

Also zuerst wollte ich mein Sax normal anspielen -> kein Ton... Hab halt herumprobiert, nichts Oo
    Dann wollt ich mein Sax wegräumen (->Saxdoc) und was seh ich?
    Der "Stöpsel" steckt im Korpus...

Nach dem Spielen wollte ich den S-Bogen mit dem Klari-Durchziehwischer ausputzen, ist stecken geblieben, weil Falte übersehen...
    Nach 15 min und hab ich ihn endlich mit einer Laborpinzette rausbekommen...

Und dann wollt ich das Sax in den Koffer packen... Ist mir ausgekommen... aber zum Glück auf meine Füße gefallen
    Dem Sax gehts gut, aber ich hab halt einen Blauen :yiep:

Ich wollts einfach nur sagen, weil ich sooooooooooo froh bin :)

LG

2. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kaktus-sax
    Sich an den wirklich wichtigen Dingen des lebens freuen zu können ist was tolles.
    Schön,dass ihr das beide (du und dein Sax)das so gut überstanden habt.
    Und der blaue Fleck - der geht wieder von ganz alleine.

Einen schönen Abend noch :)
    Dieter

3. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ohhh, so viel Dusel an einem Tag... Donnerwetter! :-o

Dass das Sax abstürzt ist schon der Horror! Ist mir bisher noch nie passiert. Nur einmal... da ist mir der Lattenrost mitsamt Matratze auf meine Chinakanne gefallen. War zum Glück "nur" die Oktavmechanik beschädigt. Die 30 Euro für die Reperatur hab ich für das "blaue Auge" beinahe gern gezahlt. :-D

Dein Fuß wird Dich wohl noch ein paar Tage auf Schritt und Tritt an Dein Glück erinnern. ;-)

Grüße
    Claudia

4. Piri123

@Schnuckelchen:
    Würd mich interessieren, wie ein Bett auf ein Sax fallen kann;)

Lg

5. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ach weißt Du... ich brauch halt Platz zum Spielen... und da lehn ich immer den Lattenrost und die Matratze an den Schrank. Und einen fürchterlichen Tages... naja, den Rest kannst Dir denken. :cry: Seither binde ich die Teile immer am Türgriff fest. :roll: Aus Schaden wird man bekanntlich klug. :evil:

Grüße
    Claudia

6. Piri123

nicht nett :(
    ^^

7. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Der "Murphies Law" thread, SUPER. Da habe ich auch was:

Unlängst habe ich mal den "Korkentrick" für die bessere Ansprache der tiefen Töne ausprobiert. (Sektkorken in den Becher werfen! hilft tatsächlich ein wenig!). Schön und gut. Drin vergessen, Durchziehwischer rein, Kordel kam auch ordnungsgemäß oben raus und dann...gezogen.......und ..."komisch, was ist das denn?"...noch mehr gezogen..."muss doch irgendwie rausgehen"....arrrrg! :-o

Superergebniss: Korken und Wischer hatten sich auf Höhe der G#-Klappe zu einer homogenen Struktur verknäult. :-x

Mit einem langen Holzstab habe ich dann (ufffz) das ganze von oben mit viel Mühe in das Knie zurückverfrachtet und dann mit einem Draht geborgen.

"Was man nicht im Kopf hat, hat man im Werkkeller" :roll:

Gruß
    Jo

8. Piri123

Uuuuui... wenn ich mir die Posts anschau werd ich mein Schatziphon^^ bald nur mehr in einer fetten Schutzhülle verpackt spielen :-D

Erzählt doch noch ein paar so Geschichten ;)

Lg kaktus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden