Glücksbringer?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.Dezember.2010.

1. Gast

Gast Guest

hey leute, als ich heute morgen aufstand kam mir die Idee, dass ich euch mal meinen Glücksbringer zeigen könnte!
    Ich hab den von meinem Vater quasi geerbt von langer Zeit und ich trag diese Kette jeden tag( wirklich jeden)

Habt ihr auch welche? für wettbewerbe? für konzerte?

Ja gibt vielleicht viele Leute die nicht an solche Sachen glauben, ich aber shcon!

Leider ist das foto seeeeeeeeeehr schlecht!! -.-

2. Gast

Gast Guest

Glauben oder nicht ist für mich eher nicht die Frage, sondern: wie soll das funktionieren?

Gruß, Herman

3. Gast

Gast Guest

vielleicht bedeutet einem ein " DIng" wie bei mir die kette so viel, dassman eine extra motivation hat und es besser kann.. keine ahnung

4. Gast

Gast Guest

Auf so einer emotionalen Schiene finde ich das einleuchtend. Aber ohne solche Konnotationen sind das einfach nur Kette und Anhänger, die bestenfalls hübsch aussehen.

Gruß, Herman

5. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo diabosvermelhos1982
    "Realisten" nennen sowas wohl "placebo effekt"!
    Ich sehe es so:
    Diese Kette gibt dir eine gute Energie, da sie einen besonders großen Wert für dich hat.
    Und eigentlich ist es egal wie man das nennt.

Tatsache ist- sie hilft!

Gruß
    Dieter

6. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ja, so sehe ich das auch.

Ob es wegen dem besonderen ideellen Wert gleich als Glücksbringer dargestellt wird bzw werden muss?

Hat es dir denn schon wirklich "Glück" gebracht, oder hat es wirklich einfach nur seinen Titel von dir bekommen? :roll:

Ich muss zugeben, ich hatte in meinem Schlampermäppchen auch immer eine kleine Glückssau dabei... Aber ich glaub, die hatte nur den Titel... ;-)

Ist wie bei meiner Kette, sobald sie nicht dran wäre, würde etwas fehlen! :-D

lg
    Mary

7. Gast

Gast Guest

hmm ich weiss nicht.. die bedeutet mir viel und hab sie immer an.. bei jedem wettbewerb küse ich sie und habe shcon einiges gewonnen und ansonsten fast immer top 3 geschafft

aber ist das nicht einfahc die belohnung für die harte arbeit?

8. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ich denke, das ist die Belohnung... :-D

Wär ja doof, wenn du kein Können hast, sondern nur Glück! ;-)

...und sie gibt dir dazu vielleicht Sicherheit... :)

lg
    Mary

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden