golfender saxer / in

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 2.Juli.2013.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

nur so aus interesse.

spielt einer von euch golf ??

bis vor 2 1/2 jahren habe ich noch aktiv im klub (elmpt/british air force) gespielt.
    z.zt. etwa ein 20er hdcp (mein bestes war 11)
    vielleicht ergibt sich ja eine lockere 18er runde irgendwo im umkreis von 41747 viersen.
    plätze und freies golfen gibt es ja mittlerweile genug.

lg

2. Gast

Gast Guest

dreas helmuth!

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ zappalein

Ach kuck, ganz in der Nähe! Ich wohne in Wegberg. Golfclub ist
    der Schmitzhof. Hcp 34, lange nicht mehr gespielt....

Verlernen tut man es ja nicht....

Du könntest auch ma zum Saxen dazu kommen. Tomaso und
    Saxowolf sind dabei. Wir spielen aktuell bei mir zu Hause und
    nicht mehr in Düsseldorf.

CzG

Dreas

(Nimo, gutes Gedächnis!)

4. Gast

Gast Guest

Naja, ich gehöre auch zu dieser Gilde.. mein Hcp befindet sich so in Deinem Bereich, zappalein. Allerdings war ich nie so gut wie Du.

Da habe ich eine Idee..... Golf/Saxophonworkshop..... :-D natürlich am Liebsten in Hannover.

Aber nur drei sind definitiv zu wenig. Oder eben alles ohne Lehrer. Dann kann man das reihum machen. Oder Sax mit Lehrer und Golf ohne. Oder.... oder.. oder... Braucht man ein wenig Vorbereitung......

Wer ist denn noch dabei? Man könnte Golfeinsteigern auch einen Schnupperkurs bieten... Die Möglichkeiten sind ja so vielfältig....

Oder Saxophon und Golf in der Toskana... eine Woche:-D

Herzichste Grüße und schönes Spiel,

Joe

5. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

dreas:

...Verlernen tut man es ja nicht....

hihi. zumindest hilf dieser gedanken nach längerer pause.

schmitzhof hatte ich auch schon gespielt. gleich am 2 loch -schmitz grab- rollt mein trolley hinein und geht zu bruch.

joe60:

...Golf in der Toskana... eine Woche...

warum denn in die ferne schweifen... du hast doch direkt vor deiner tür einen der besten plätze deutschlands -rethmar links-

lg

6. Gast

Gast Guest

nene den haben wir hier

http://www.gc-slr.de/

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........

ich spiele kein Golf!

Diese inflationäre Golfplatzbauerei in der weiteren Peripherie von Ballungszentren führt zu der aberwitzigen Tatsache, dass ich fußläufig zwei (!!!) Golfplätze erreichen kann. Das Genehmigungsverfahren für einen dritten (ok, der wäre dann ca. 7km von meiner Haustür entfernt) läuft (kein Witz!).

dann nehm ich mal das 3er Eisen!

edo

8. Gast

Gast Guest

St. Leon-Rot gehört sicher zu den allerersten Golfadressen in Deutschland.

Rethmar Golf Links gehört mit Sicherheit nicht dazu, aber das führe ich nicht näher aus hier. Jedenfalls scheint Deine Meinung ein Ergebnis von Werbung zu sein, wobei die Verpackung den Inhalt schlägt...... wie so oft, Zappalein!! Du hast eine PM.

In dem Club, dem ich angehöre fanden die letzten Jahre die Deutschen Meisterschaften der Golflehrer statt. Auch dieses Jahr wieder. Spricht für sich!

Aber es geht hier ja nicht um Golf, sondern um Saxophon... allenfalls in Verbindung mit Golf..

Ich habe im Juni unser Abitreffen organisiert und einen 2-stündigen Golfschnupperkurs angeboten. Die Resonanz war super.

Also, Saxophonisten, Golf war ein Reichensport - und die wussten schon immer was gut ist - wie wär es mit einer Verbindung von Saxophon und Golf.. ?? Saxophonschnuppern.. Golfschnuppern.. eins von beidem.. eins mit Lehrer.. eins ohne.. wie auch immer..

Reichensport ist es nicht mehr übrigens...

Herzliche Grüße,

Joe

9. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo,

ein weiterer Golfer meldet sich, nun aus dem Süden der Republik.

Auch bei mir ist es so, dass ich längere Zeit berufsbedingt pausiert habe.
    Lediglich auf einer Driving Ranch in der zweiten Etage eines Basball Stadions ... mit "automatisierter Ball Zufuhr Machine". Aber nur so ist Golfen in Tokyo möglich, wenn mann nicht >1 Stunde fahren möchte.

Mein HCP <30 kann ich bestimmt nicht mehr vorweisen, hmm es erhöht sich ja wohl pro Jahr automatisch.

Im Norden zu Golfen ist für einen Flight wohl etwas zu weit entfernt, aber auch rund um Stuttgart gibt es einige interessante Anlagen.

Ein Anreiz zu reisen wäre eine "Deuschland Saxophon Forum Competition".

Gruß
    Ginos

10. Gast

Gast Guest

lol,

kann man mit einem markVI tenor auch putten?

Golflehrermeisterschaften - ok. nimmt da jeder teil wer rang und namen hat?
    nur so am rande meine neugier.

hab ja auch noch lobenfeld vor der nase.

http://www.gchl.de/

11. Gast

Gast Guest

Es gibt welche, die mehr Namen als Rang haben und deshalb nicht dabei sind:), glaube ich jedenfalls.

Aber mir wird es zu golflastig... vielleicht kann man ein kleines Fest mit Saxophonisten und anderen golfspielenden Musikern machen:)?

Herzlichen Gruß,

Joe

12. Gast

Gast Guest

stell ich mir lustig vor, so ein sax oktet an nem sandloch, zur belustigung, und gleichzeitig ist über die hausordnung erwünscht, dass handy's ausgeschaltet ((stumm) sind, um die konzentration der golfer nicht zu stören.

wer will bewegt fühl.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden