Gratis-Testaktion von González

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 18.Juli.2014.

1. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Genauer zu werden meine Blätter sind schief und eins davon hat eine Kerbe oben.... nicht spielbar. außerdem sind sie in meiner üblichen Stärke 3 extrem zu schwer also ich hätte zweier nehmen müssen. was man aber nirgendswo erfuhr.

2. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Hast Du jetzt einen Schaden dadurch erlitten? War doch ein geschenkter Gaul....

einfach nur Pech gehabt....

3. GelöschtesMitglied3606

Nö aber Kundenakquise funktioniert anders.

4. Gast

Gast Guest

Da hatter recht. Ich werde jetzt richtig neugierig.

Herman

5. Saxobert

Wird aber durch raunzen und meckern nicht besser....

6. GelöschtesMitglied3606

Man wird ja seine Meinung noch sagen dürfen.

7. Saxobert

Ja genau, aber der Ton macht die Musik - ich habe fertig.

8. Gast

Gast Guest

Was du "raunzen und meckern" nennst, ist Erfahrungsaustausch, den ich nicht missen möchte! Dafür treffen wir uns hier.

Herman,

der "raunzen" erst nachschlagen musste:

raunzen - 1. weinerlich klagen; dauernd unzufrieden nörgeln; 2. laut und grob schimpfen

9. GelöschtesMitglied3606

Jetzt mal ehrlich die machen ne Testaktion... herrlich super Sache. Dann kommt nen Monat später als angekündigt die Ware. Ok denke ich, kann passieren wir sind ja nur Menschen. Und dann kommen Blätter die sind schief und kaputt. Die Stärke lasse ich mal raus, das finde ich dann einfach nur noch mies. Da hab ich dann auch keine Töne mehr.

10. kamikaos

kamikaos Kann einfach nicht wegbleiben

Sei froh, dass Du überhaupt was bekommen hast. Bis heute ist nix gekommen.
    Also bei sowas nicht mehr mitmachen!
    Finde ich

Sven

11. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Natürlich schaut man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Aber ob es aus Marketingsicht sinnvoll ist, gerade für eine "Testaktion" tendenziell unspielbare Blätter auszuliefern, ist zumindest diskutabel.

Natürlich hat hier auch niemand ein irgendwie geartetes "Recht" irgendwas zu bekommen. Andererseits sollte man sich als Veranstalter einer solchen Aktion schon bewußt sein, daß sowas auch nach hinten losgehen kann.

Die Leute mögen es nun mal nicht, wenn sie sich ver***scht sehen. Schließlich ist die Mail wg "momentan nicht verfügbar" jetzt mittlerweile fünf Wochen alt, wenn die das in der Zeit nicht gebacken kriegen, haben die ganz andere Probleme... Oder müssen die das Schilf erst noch pflanzen?

By the way: "Die Blätter welche Sie angefragt haben sind derzeit leider nicht verfügbar,..." Klar, so abstruse Sachen wie 3er für ts hat man nicht ständig im Sortiment...

Ich denke die haben die dafür vorgesehenen zehn Schachteln unter die Leute gebracht und warten jetzt drauf, daß sich der Ärger totläuft. Es hätte die dafür Verantwortlichen ja keiner davon abgehalten, hier mal ein Statement abzugeben.

Um's klar zu sagen: scheiß auf die beiden Blätter, wenn ich sie haben will, dann kaufe ich mir welche. Was mich wirklich ärgert ist das Gefühl, von irgendwelchen Marketingfuzzis für dumm verkauft zu werden.

Ich hätte gerne eine Umfrage, für die Teilnehmer, in der man angeben kann, ob man Blätter bekommen hat oder nicht. Dann könnte man sich einen Überblick machen...

Schöne Töne!

12. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Ist es das überhaupt wert? Sorry, aber was ist an den Gonzales sooo viel besser, als das es sich lohnt sich Gedanken zu machen, weshalb die Marketingfuzzis es nicht auf die Reihe bekommen ein paar Blätter zu versenden? Es ist immer ärgerlich wenn nach großtönenden Ankündigungen nicht mehr als heiße Luft rauskommt. Die Frage ist aber: WER will hier WEM was verkaufen? Für mich ist die Sache eindeutig: Ich brauche keine Gonzales, es gibt genügend andere Blattsorten.

Pragmatische Grüße

René

13. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Warum nicht?

Greet
    tmb

14. kamikaos

@47tmb

Weil sich für mich keine Lieferantentreue ergeben hat und ich bei eventuellem Gefallen der Blättchen(vielleicht kommen die ja noch) die Gefahr besteht, dass ich 2 - 3 Monate Lieferzeit hätte, woraus sich für mich ergibt, das ich mir dort keine Blättchen kaufen werde, wegen der langen Lieferzeit.

Nur meine Meinung.
    Aber einen Versuch von Gonzales war es wert.

Greetz
    Sven

15. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@kamikaos

Heißt: Dein "Bei sowas nicht mehr mitmachen" bezieht sich lediglich auf Gonzales und ist nicht allgemein gemeint?

Cheerio
    tmb

16. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich spiele González auf der Bassklarinette und finde sie richtig gut.

Aber die Aktion war wohl eher nicht geeignet, das Interesse zu wecken. Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, dass 2 Blätter eh zu wenig sind, um auf die Güte einer Marke zu schließen.

17. kamikaos

@47tmb

So in etwa.
    Ich gebe da Matthias Recht.
    Also nix für ungut.

Grüße
    Sven

18. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht haben die nicht mit sonem großen Ansturm gerechnet. Wer weiß wie groß die überhaupt sind? Wenn da nen paar tausend Leute was bestellt haben und das drei Leute neben ihrer normalen Arbeit abarbeiten sollen, dann gute Nacht. Ich finds immernoch ne coole Aktion von Gonzales auch wenn ich noch keine bekommen habe. Hab sie mal gespielt und fand sie auch gut und das die härter sind dürfte sich in den letzten Jahren rumgesprochen haben. Bei meinen Rico Select Jazz ist auch letztens nach dem Wässern ein Blatt einfach durchgerissen beim Trocknen, is halt ein Naturprodukt.

19. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich nicht. In der Form empfinde ich es als Anti-Werbung pur.

20. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Mit einem Ansturm auf Gratis-Angebote muss ich als Unternehmen einfach rechnen. Je breiter ich diese Werbung streue umsomehr Interessenten melden sich. Nicht jeder wird sich im Anschluss diese Blätter bestellen, die meisten testen sie und benutzen ihre angestammten Blätter weiter. Das ist vorher klar und muss einkalkuliert werden. Ein weiteres Problem wäre die Nachhaltigkeit der Werbung. "Gonzales" muss im Nachhinein weiter positiv im Gespräch bleiben um neue Kunden zu gewinnen.
    Schon bei der ersten Versandaktion zu versagen und sich dann schnell zurück zu ziehen ist inakzeptabel und die Marke schädigend. Hier hätte schon eine nette klärende E-Mail an die pot. Kunden, die momentan keine Blätter abbekommen haben, einen Teil vom Immageschaden verhindert.

Viele Grüße

René

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden