Gratis-Testaktion von González

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 18.Juli.2014.

1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

2. pascalv

pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe letzte Woche zwei Blätter für mein Barisax bekommen (Classic, 2.5 und 3) und muss sagen, die Teile sind unspielbar. Ok, härter sind sie, wobei das 2.5er für mich ok wäre, aber der Sound ist irgendwas Richtung "Entenquaken" und sie lassen sich echt schlecht spielen. Vllt. habe ich das falsche Mundstück dafür (Selmer S80 C*) aber mein Eindruck von den Blättern ist leider nicht der beste. Schade auch, dass für Barisax nur die Classic verfügbar sind. Vom äußeren her machten meine Blätter übrigens einen sehr guten Eindruck, schön verarbeitet etc.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe Herrn Roestenberg heute mitgeteilt, dass er mich von der Liste streichen kann.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, doch noch an seine Test-Blättchen zu kommen.

Für mich persönlich ist das Thema Gonzalez beendet.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Auf jeden Fall kann man hier nicht von Speedy Gonzalez sprechen :)

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Nein, nicht wirklich.

Aber es herrscht ja GottseiDank Artenvielfalt :-D

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Wundersam. Meine Erfahrungen mit G für Alto (vor ca. 4 bis 5 Jahren) waren gut.

Pros:
    1.Klang
    2. Homogenität
    3.Preis

Nur wegen fehlender Verfügbarkeit kam ich seinerzeit von ihnen weg......
    B.

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Zur Ehrenrettung von Harm Roestenberg möchte ich berichten, dass ich tatsächlich gestern nach 22:00 Uhr noch eine nette Mail bekommen habe, in der er sich für den auch aus seiner Sicht unglücklichen Verlauf der Aktion entschuldigt. Offenbar ist er auch nicht ganz glücklich mit der Lieferpolitik von Gonzalez.

8. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ja er ist wahrscheinlich selber Opfer dieser Geschichte.

9. Gast

Gast Guest

Klar - und die Ideengeber kriegen nur geschönte Ergebnisse und klopfen sich auf die Schulter, wie kreativ sie werben können. Ein Grund für Boni.

Herman, der noch wartet.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Meine sind heute mit der Post gekommen.
    Werde sie heute Abend mal anspielen.

Da ich die Jazz Local 627 bereits kenne und auch richtig gut finde, erwarte ich keine Überraschungen :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

11. ppue

ppue Mod Experte

Blätter sind gerade angekommen. Sie spielen fein, ich bilde mir aber ein, dass ich lieber filed-Blätter spiele (-;

12. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Hab heute zwei bekommen!

13. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Ich habe heute auch 2 Blätter bekommen. Eines war an der Spitze leider seitlich etwas gestaucht. Habe sie aber noch nicht getestet. Ich finde die Aktion von Gonzalez echt in Ordnung. Auch wenn es etwas gedauert hat.

Andreas

14. quax

quax Gehört zum Inventar

Die Probeblättchen sind heute auch bei uns in Oberhessen angekommen.
    Adspektorisch genau so, wie Blättchen sein sollen.
    Ganz frisch tatsächlich härter, als Ricos mit gleicher Stärkeangabe.
    Auf nem engeren Mundstück aber nicht so schlimm. Klang jetzt erstmal in Ordnung.
    Außerdem gelernt, dass ein Ha 10000 qm :) :) ....
    und das die Fussballplätze in Bergambacht wohl über 7000 qm haben...

quax

15. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Juchu meine sind auch da.
    der erste optische Eindruck: sehr gut verarbeitet, keine offensichtlichen Mängel.

direkt eingeschlabbert und ausprobiert:
    Ja passt, schöner homogener Klang, passt zu meinem setup, ja, mag ich...

werde die Blätter mal bis zum bitteren Ende spielen...

Schau'n wir mal, das könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden...

16. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

. . . und die für mich werden dann wohl vom Nikolaus gebracht. Ist ja auch schön.

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hab meine Gonzalez gleich mal ausprobiert.

Wie schon geschrieben: Ich kannte die Blätter schon.
    Ich finde sie wirklich gut.

Sollte Gonzalez die Lieferschwierigkeiten in den Griff kriegen... :)

Hab vorher kurz was mit dem neuen Blatt aufgenommen und in den Freestyle TOTM gestellt.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

18. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Eben. Sind goile Dinger, die Blätter. Eigentlich. Oder?

19. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

rechtzeitig zu Adolphe Sax Geburtstag....meine sind auch da :-D :) .
    Sind auch ne halbe Nr. härter - nach einigen "Betriebsstunden" wird man sehen.
    Das 2. Blatt schleife ich mal ein wenig dünner - wenn es was bringt, melde ich mich.

Badener

20. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

2 Blätter sind heute angekommen ( Jazz Local 627) , sehr gut - wie gewohnt :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden