Gratis-Testaktion von González

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 18.Juli.2014.

1. Rick

Rick Experte

Hallo Tröto,

tröste Dich, meine sind auch noch nicht da. :-(

-----------------------------------

Ja, das wird dann wohl allgemein das Problem sein... :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

2. Gast

Gast Guest

Tja - ich gehöre jetzt auch zu den Auserwählten! Tenor, Stärke 2, Jazz waren heute in der Post. Vor dem Licht sahen sie sehr gut aus, und unversehrt waren sie auch.

Dass sie wahrscheinlich zu stark ausfallen, hatte ich hier schon gelesen, es war bei einem etwas mehr als beim anderen, aber insgesamt mit einigen Strichen mit Sandpapier hatte ich das reguliert.

Bei der anschließenden Big Band-Probe hatte ich schon vergessen, dass ich nicht die in letzter Zeit bei mir dominierenden Vandoren draufhatte.

Kritik: die Rundung der Blattspitze ist eine andere, flacher, passt nicht optimal auf mein Mundstück (Selmer, Metall, Jazz, H) und der Reedkörper ist einen halben mm breiter, dabei ist ein normales Reed schon etwas zu breit für meinen Tisch.

Aber es läßt sich einwandfrei spielen.

Herman

3. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

auch ich habe nun die Blätter bekommen ...
    ich werde mal WE schauen ....

4. RomBl

RomBl Guest

Hab leider immer noch nichts bekommen :evil:

Liegt vielleicht an meiner ungewöhnlichen Blattstärke: 2,5

5. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Das ist meines Wissens, besser meiner Einschätzung nach, die am häufigsten gespielte Blattstärke hier im Forum.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

6. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

.....in verbindung mit der postleitzahl..!! ich hab auch noch nichts bekommen

liebe grüße
    annette

7. RomBl

RomBl Guest

Aber postleitzahlentechnisch gesehen hätten wir vorne mit dabei sein müssen ... :klug:

8. Gast

Gast Guest

Vielleicht kuckste mal freundlicher! Dann wird das bestimmt was. :duck:

Herman

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

habe die Blätter jetzt mal mir vorgenommen.

Also sie sind im Gegensatz zu einigen anderen heile und unversehrt angekommen. Bestellt hatte ich die Jazz in 2 und 2,5.
    Sie passen gut zum ESM Heaven Classic
    Sprechen leichter an als die sonst von mir bezozugten Hemke gleicher Stärke.

Also ich habe sie nur kurz probiert insofern muss man mal schauen wie sie sich so über die Zeit so verändern.

Unspielbar fand ich sie nicht, aber sie habe jetzt spontan keinen " haben müssen" Faktor ausgelösst.

Ich würd sagen probieren und schauen ....

10. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Ah, es ist Herbst und die Blätter fallen ;-)
    bei mir noch nicht.

keep swingin´

Euer Saxax

11. RomBl

RomBl Guest

Jetzt habe ich mir Hermans Tipp zu Herzen genommen und gestern den ganzen Tag freundlich geschaut ... genutzt hat es nix ... :-?

12. Gast

Gast Guest

Sorry, war wohl daneben - kann passieren - aber frag mal deinen Briefträger, ob er Saxophon spielt. :roll:

13. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

So, nachdem ich ja auch hier "geweint" hatte noch keine Blätter bekommen zu haben will ich nun auch berichten das sie am Samstag ankamen.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit zu testen, aber sie sehen erst einmal gut aus (Gegenlichtcheck) und haben auch sonst keine Stauchung oder anderen Schaden.
    Was mir auffiel, das schwächere Blatt ist hinten dicker als das stärkere Blatt, was bedeutet, es muss ab dem Cut steiler auf die Spitze zulaufen.
    Ich habe jetzt nicht ausgemessen wieviel es ist, aber es ist ein deutlicher Unterschied.
    Bin gespannt wie sie sich spielen. ...

14. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Meine zwei Blätter sind heute angekommen, Typ Jazz. Sehen perfekt aus, spielen sich gut, vielleicht etwas hart für eine Nummer 2 1/2. Vom Sound her sind sie eher auf der dunkleren Seite. Die Ansprache ist mässig, aber das verbessert sich vielleicht mit dem Einspielen.

15. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Zur Stärkenangabe: Bitte die Vergleichstabellen bemühen. "Die 2,5er Stärke" gibt es nicht. Genauso , wie es kein "4er Mundstück" gibt..

Grüße B.

16. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Schneller gesagt als getan - die Jazz-Blätter, die ich bekommen habe, sind auf der Gonzalez-Vergleichstabelle gar nicht erst aufgeführt ...

17. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Bei mir ist noch nix angekommen, obwohl ich den Briefkasten immer sehr nett ansehe :)

Cheers
    HanZZ

18. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hans,

Du bist nicht der Einzige.
    Ich habe Anfang Januar Geburtstag, vielleicht klappt es ja bis dahin.

19. Brille

Brille Strebt nach Höherem

20. RomBl

RomBl Guest

Mein Briefkasten ist in Bezug auf Gonzales-Blätter leer geblieben, aber:
    Ich hoffe ja noch schwer auf den Weihnachtsmann, der mir zum Fest ein paar Blätter vorbeibringt ... :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden