Gratis-Testaktion von Steuer

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von onomatopoet, 23.Januar.2016.

  1. saxolution

    saxolution Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe meine Blätter auch erhalten, die Steuer Exclusive für Böhmklarinette.
    Ich muss sagen, vom Klang als auch von der Ansprache gefallen sie mir sehr gut, Stärke für mein Empfinden vergleichbar mit Vandoren V12 (spiele 3er Blätter auf dem Vandoren B45), allerdings sind die Tiefen etwas satter und die hohen Töne (ab Cis''') sprechen bei mir besser an.
    Was ich leider feststellen musste ist, dass (die zwei Exemplare, die ich erhalten habe) im Vergleich zu den Vandoren sehr schnell schlapp machen. Ich werde mir auf alle Fälle nochmals welche bestellen und sehen, ob das nur ein Einzelfall war oder sie generell schneller hinüber sind, immerhin wirbt Steuer bei genau diesen ja mit "verbesserter Haltbarkeit"...

    Liebe Grüße
    Saxolution
     
  2. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Sodele.
    Habe jetzt 3 Blätter eingespielt. Alle 3 gefallen mir gut. Die Aufnahmen im Jazz-TOTM April #105 und #122 habe ich mit 2 verschiedenen Hemke-Blättern erstellt. Wenn die jetzt noch ein Weilchen halten und nicht so schnell schlapp machen wie manch anderes Blatt, kann ich mich gut und schnell dran gewöhnen.

    LG Bernd
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sodele,

    ...für meine letzte Übungseinheit von gestern hab ich nun mal endlich meine Steuer-Testreeds etwas individuell nachgearbeitet, um zu einer klaren Meinung zu kommen.

    Nur geringfügig .....die Unterseite mit dem Reed Geek leicht abgezogen, mit 1000er-Naßschleifpapier nachgeglättet und auch an der Oberseite geringfügige Spanabnahme mit dem Stahl.

    Übrigens feuchte ich die Reeds vor der Bearbeitung mit dem Stahl immer an......man sieht dann an dem Schleifstaub, der ja dann schleimig wird...besser, wieviel man bearbeitet hat...als wenn der trockene Schleifstaub wegfliegt

    Für Alto udnd Tenor....beides die Jazzversion in 2,5...die dann nach der Bearbeitung aber etwas leichter ausfallen.

    Demo von gestern...YESTERDAY, mal anders mit Kohlert Alto Regent und Kohlert Winnenden Tenor



    Fazit:

    Werde sicher zukünftig mal ab und zu meinen Medir untreu werden und nach und nach ein paar weitere Steuer anschaffen....halten jedenfalls, was man von ihnen erwartet.

    LG Wuffy
     
  4. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Ich konnte es gar nicht glauben, als ich heute den Briefkasten aufgemacht hab: Es war ein Brief von Steuer mit zwei Blättern drin.
    Das Klarinettenblatt ist gewohnt gut, das Barisaxblatt konnte ich noch nicht ganz überzeugen, werde es heute abend mal in der Probe spielen und schauen, wies mir da gefällt.
    So ein Jazzblatt fürs Tenor werd ich mir glaub ich auch nochmal gönnen.
     
  5. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Ich hab mich aus aktuellem Anlass mal selbst zitiert :)

    Ach so - der Anlass: Mir gefallen die Steuer Jazz ausnehmend gut. Ich hatte vor, zukünftig ausschließlch die Steuer Jazz zu spielen.
    Habe mir am 18. Mai zwei 5er-Pack Steuer Jazz in 2,5 bestellt. Heute, nur 16 Tage später waren sie schon in der Post. :confused:

    Na ja, ist je ne richtige Strecke von Paris bis hier.

    Ich mach das Päckchen auf und sehe, dass die Chaoten bei LABOITEAANCHES wieder Classic-Blätter anstelle der bestellten Jazz geschickt haben.
    Wie dämlich kann man eigentlich sein? :arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:

    LG Bernd




     
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Update: ich hatte die Firma Steuer noch einmal nach einer alternativen Bezugsquelle gefragt, da ich von Laboiteaanches 2 Mal falsch beliefert wurde. Ich erhielt soeben eine Mail von Steuer, die neben einer dicken Entschuldigung (obwohl Steuer ja nichts dafür kann :) j auch die Ankündigung enthielt, dass ich direkt ab Werk 2 Packungen "meiner" Blätter gratis zugeschickt kriege.
    Herzlichen Dank an die Firma Steuer!

    LG. Bernd
     
    Ginos gefällt das.
  7. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Ja Bernd,

    man darf sich nicht alles bieten lassen und wenn man mit einer (Dienst)Leistung nicht zufrieden ist sollte man auch nicht zu bequem sein es zu äußern.
    Die wirklich verantwortlichen Stellen bzw. Personen sind in der Regel dankbar hierfür.

    Wenn mann sich freundlich äußert, wobei man sein Missfallen zum Ausdruck bringen muss (beschwert), ist die Reaktion entsprechend meinen Erfahrungen durchgängig positiv.
    Wie auch dein Beispiel zeigt.

    Es gibt eben überall schwarze Schafe, die ggf. die Anstrengungen von Hersteller oder Generalimporteur negieren.

    Gruß
     
  8. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Hallo Oswald,
    Das sehe ich genauso.

    Ein Kunde, der mich darauf hinweist, dass er mit Teilen meiner Leistung unzufrieden ist, ist mir lieber als einer, der nichts sagt und einfach nicht mehr kommt.

    Der reklamierende Kunde gibt mir die Chance, ihn als begeisterten Stammkunden zu gewinnen, wenn ich in der Lage bin, das, was ihn stört, in seinem Sinne in Ordnung zu bringen.

    LG Bernd
     
    Ginos gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Update:
    Soeben war DPD da und brachte mir die versprochenen zwei 5-er Päckchen Steuer-Jazz-Blätter direkt von der Fa. Steuer.
    Danke an die Firma Steuer!

    Auf die Ersatzlieferung von LABOITEAANCHES warte ich noch :)

    LG Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden