Graurücken-Leierschwanz (Superb Lyrebird) soll Saxophon imitieren

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von billy, 9.Dezember.2011.

1. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Durch Zufall bin ich auf diese Videos vom Leierschwanz gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=0vqsEnGzJ4s
    http://www.youtube.com/watch?v=uOnxxUM7q0U

Ich habe mich dann gefragt, ob sie auch ein Saxophon imitieren könnten und habe folgende Info gefunden:

"If you're lucky, you might even hear the jazz loving Superb Lyrebird of Dingeldei, Mount Bouddi, belting our his repertoire of modern jazz saxophone, mixed in with the songs of Kingfishers, Kookaburras, Currawongs and the sweet peeps of the Eastern Rosella. This bird can perfectly mimic the jazz sax licks of a local muso who lives near his bush home."

Quelle: http://www.abc.net.au/local/stories/2010/06/11/2924831.htm

Gruss,
    Billy

2. Gast

Gast Guest

@Billy
    GENIAL !

Ich kenne da jedoch einen Herren aus der Vogelwelt, der das allemal genausogut drauf hatte.
    Wir hatten mal zwei Graupapageien ( einige Forumskollegen werden sich an sie erinnern ) > Und der eine davon war die reinste Dupliziermaschine...egal ob es das Telephon, die Türklingel, das Hundegebell von nebenan war...egal ob es ein unbedachter Rülpser oder ein Ehezoff war....vor diesem Vogel war GARnichts sicher - natürlich auch nicht meine Sax-Übungen.
    Einmal hatte ich nen ziemlich schrägen Ton erwischt...und genau DEN hat er mir Monatelang vorgespielt...es war zum Verrücktwerden !
    Unsere Nachbarin fragte uns mal ob wir wohl einen Untermieter hätten...weil selbst wenn sie uns forgehen sah, die ganze Zeit in unserer Wohnung "Das Radio Liefe" - "Telephoniert würde" Gequatscht, gestritten, gesungen usw usf.
    Ich habe ihr dann diesen "Untermieter" vorgestellt...und sie war völlig platt. "Saxophon spielen" konnte der jedenfalls ziemlich gut....hat sogar einen eigenen Song komponiert, den ich mit meiner damaligen Band übernommen habe. Wenn ich auf der Bühne dann erzählte, dass wir jetzt den "Merlins Song" spielen würden...komponiert von Herrn Papagei Merlin,dachte das Publikum natürlch immer ich mache einen dummen Scherz...war aber nicht so.

Vögel können ganz schön krass sein ! > Direkt unheimlich!

Als wir seinerzeit nach Afrika gingen, konnten wir die beiden Flattermänner nicht mitnehmen und brachten sie zu einer Bekannten, wo sie gut aufgehoben waren.
    Die schickte uns einige Wochen später eine Mail, dass sie nun bestens über unser Eheleben, unsere Trinkgewohnheiten und alles weitere informiert sei und dass sie Saxophonspiel bald nicht mehr hören könne...UND dass sie bald ihr Radio abmelden würde, da der Vogel das massivst ersetze.

Nicht umsonst gehören Vögel schon immer zu einem ganz besonderen Status der Tiermythologie ganz egal, ob es der Rabe der kleinen Hexe oder die weisen Eulen von Athen sind

Den Graurücken Leierschwanz kannte ich noch nicht...aber er bestätigt das alles ja auf s Feinste.

Ein schöner Thread zum Morgen

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden