Greaten AP200 Aerophone - und wieder ein neuer Blaswandler auf dem Markt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von albsax, 18.Juni.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Man muss aber sehen, dass Jazzbigbands und klassische Orchester massiv subventioniert werden und vor allem von einem kleinen Teil der Bevölkerung, der sich selbst wohl als Bildungsbürgertum beschreiben würde, gehört werden.
    Ich habe es schon oft erlebt, dass Gleichaltrige fasziniert von meinem Saxophonspiel waren, einfach, weil sie noch nie ein Saxophon live gehört hatten, nicht, weil ich besonders gut gespielt hätte. In diesem Sinne denke ich, dass live Musik aus echten Instrumenten wieder einen "broad appeal" haben wird, so, wie ja zum Beispiel viele junge Leute spazieren und wanderen gehen, Yoga machen usw., also Dinge, durch die sie sich bewusst vom schnellen, wirtschaftszentrierten Leben abgrenzen, um ihre Freizeit auch als solche wertschätzen zu können.

Rick und giuseppe gefällt das.
  2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Das ist eine kleine Minderheit - auf Neudeutsch eine "Blase". Die große Mehrheit guckt im Rudel Fußball mit Bratwurst und viel Bier, geht am Wochenende abfeiern in der Grillhütte oder im Garten mit Bratwurst und viel Bier, hat pro Person einen SUV (das erste Auto ist meist noch ein kleinerer "SUV für Arme" - beim Nachbarn mit drei Kindern stehen fünf Autos und ein Pool mit 10.000l Trinkwasser) - und die Leute fahren mit dem Auto zum Sportplatz (300 m).

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Schöne neue Welt :happy:

4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Die sind ja alle nett, engagiert in Feuerwehr, Schützenverein und Sportverein, aber sie sind allesamt Besitzstandwahrer (also "neue Welt" stimmt nicht), d.h. alles soll so bleiben, wie es ist - zumindest so lange wie möglich. Wenn das Wasser dann bis zum Hals steht oder keins mehr da ist, dann wird halt geschaut, ob und wie - aber erst dann. Da spiegelt sich das Dilemma der derzeitigen Regierung - bloß nichts ändern - ist ja alles noch nicht schlimm.

uiuiuih - schnell :topic:

Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  5. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Stimmt!
    Und es gibt Trottel wie mich, die mit dem Bus zur Arbeit fahren, keinen Grill haben, ab und zu ein Bierchen trinken (ohne Bratwurst), Wochenend-Events eher meiden und Musik machen (auch das noch!).
    Und Fußball kann man sich nach dem gestrigen 0-2 gegen Kolumbien auch schenken, zumindest im Fernsehen. Das war ja furchtbar.
    Und das sagt einer der um ein Haar Profi geworden wäre. Meinem Vater sei Dank wurde daraus aber nix.
    Freue mich auf die Bigbandprobe heute Abend und auf den Gig am Wochenende.
    Jetzt aber wieder :topic:

LG
    Mike

Rick und gaga gefällt das.
  6. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

¿ist es nicht zu früh den Kommentar deines Opas zu werten?

Claus

ehopper1, Rick und quax gefällt das.
  7. Acolonia

Acolonia Ist fast schon zuhause hier

Verdad.

elgitano gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 13399

Jetzt bin ich auf einmal doch nicht mehr so technikskeptisch :rolleyes:

giuseppe gefällt das.
  9. visir

visir Gehört zum Inventar

Musst Du schauen, wo Du sie bestellen kannst... :duck:

Zu digital oder analog (bzw. Mensch oder Computer): beides ist gekommen, um zu bleiben. Das Spektrum wird einfach größer. Dieses "entweder - oder" gibt es nur in den Köpfen, die sich ein "beides" nicht vorstellen können.

Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden