Greg Fishman Hefte

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 16.Juli.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hurra, ich habe 'nen Heft gewonnen!!!!!

Aber welches nehmen?

"Hip Licks" sind für mich eher nix, da ich die Licks eh nicht auswendig lernen würde.

Schon eher eins der Etüdenhefte....aber welches?

Oder gibt es noch andere Empfehlungen?

CzG

Dreas

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Oh, du Glücklicher!
    Die Jazz Etudes Hefte werden dich wahrscheinlich hoffnungslos überfordern. Ich habe Band I und das sind die Stücke fast immer über 200Km/h schnell und mit teils sehr langen und ausschweifenden Phrasen. Hätte ich gewonnen, dann hätte ich mir Band III ausgesucht, das soll am leichtesten von den dreien sein. Die Etüden sind sehr sehr schön und lehrreich, aber eben schon was für Cracks.

Er hat noch Jazz-Phrasing-Hefte, das wär wahrscheinlich eher was für deinen Spielstand. Auf seiner Homepage gibt es zu jedem Heft einige Beispiele, da wirst bestimmt herausfinden, was gut für dich ist. :)

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi dreas,

glückwunsch!!! sowie mato schon sagt, denke ich auch, dass das phrasing heft was für dich ist.
    ich hab's auch!!! ;-)

liebe grüße
    annette

4. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Glückwunsch Dreas, ich habe auch gewonnen und habe mir die Hip Licks Volume 1 gewünscht.

Ich habe auch das Jazz Phrasing 1 und die Stücke sind echt schön und gar nicht mal so einfach schön zu spielen.

LG cweg

5. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich habe die Jazz Phrasing App und finde die Stücke sehr lehrreich. Man kann die Stücke nur nur zum über der Phrasierung, sondern auch als Anregung für eine Impro für bestimmte Standards verwenden. Z.B. ist "Narrangasett Avenue" nach den Changes von "Autumn Leaves" arrangiert, "Satin Doll" und "So What" finden sich auch im ersten Band von Jazz Phrasing wieder.

So ähnlich soll es aber auch bei den Jazz Etüden sein, die aber schon etwas anspruchsvoller sind:

Irving Park Road = Take The A Train
    Waveland Avenue = Green Dolphin Street
    Belmont Avenue = Have You Met Miss Jones
    Rush Street = Satin Doll
    Clark Street = Autumn Leaves
    Wabash Avenue = Body and Soul

Euch viel Spass bei der Auswahl und beim spielen.

LG, BCJ

6. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hi, Dreas!

Auf der Homepage wird irgendwo erwähnt, dass die Etüden- und Duett-Hefte auf den Jazz Phrasing-Heften aufbauen bzw. letztere die Grundlage bilden für die weiteren Studien. Deswegen würde ich dir wohl auch erst einmal zum Jazz Phrasing Vol. 1 raten.
    Solltest du dennoch Etüden bevorzugen, dann stellt der Band 3 wohl den Einstiegsband der Reihe dar. Kommt auch hin, wenn man sich einmal die Samples anhört und die Notenbeispiele ansieht.

Beste Grüße,
    Thomas

7. Gast

Gast Guest

Die Licks sind ja irgendwie auch nur Etüden, die vor allem zusammen mit seinem Spiel auf der CD sehr gute Phrasingübungen sind - halt systematisch in allen Tonarten und über bestimmte Changes. Auswendiglernen muss man da nix.

Glückwunsch,

Herman

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Dreas,

fang mit Phrasing 1 an.

Danach 2 und 3.

Bei den Etüden erst Heft 3 und dann 1 - 2.

Obwohl ich schon recht lange Sax spiele und ziemlich notenfest bin, habe ich an Greg Fishman zu knacken.

Ich übe das Zeug aber recht gerne.

Gruß

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Danke für eure Tips.

Dann nehme ich "Jazz Phrasing 1".

CzG+

Dreas

10. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Hallo Dreas,

gute Wahl! Ich hab das Heft auch und finde, es macht richtig Spaß zu spielen. Nicht zu schwer, nicht zu leicht...

Liebe Grüße, Anja

11. GelöschtesMitglied7838

Juhu, hab auch eins gewonnen!

Die Jazz Duets, Teil 1, hab ich mir ausgesucht. Bin sehr gespannt und freue mich!

12. GelöschtesMitglied5507

Glückwunsch Anja, gute Wahl.

@Dreas, da wirst Du viel Spaß mit haben.

LG cweg

13. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

:sensatio: :sensatio: :sensatio:

Mich hats auch erwischt!

Mal überlegen, vielleicht so´n Heft für duets, da haben dann zwei was davon...

ich freu mich riesig,

tomaso

14. GelöschtesMitglied5507

Hallo liebe Mitgewinner,

hat jemand schon sein Heft in der Post gehabt?

LG cweg

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Da sich leider ein Gewinner erst ein paar Tage später gemeldet hat, kann ich die Adressen leider erst heute an Greg weiterleiten. Post aus Amerika kann zudem auch ein paar Wochen brauchen. Also habt bitte noch Geduld.

16. Micha51

Micha51 Ist fast schon zuhause hier

17. gregfishman

gregfishman Nicht zu schüchtern zum Reden

Hello to Thomas, Andreas, Thomas, Anja, Christoph and Helmut!

Congratulations on winning the books. I'm very happy that so many members of this forum are enjoying my books. I will personally sign each book that was won. I will be mailing the books to the winners (directly) on Monday (August 4th, 2014).

Please stay in touch and let me know if any of you would like to schedule a Skype lesson sometime!

Congratulations!

Best Wishes,

Greg Fishman

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Hello Greg,

thank you for signing the books.

I am looking forward to receive it soon. It will be the first one from your editions.

As far as I heard it should help to improve my play...... :)

Have a nice weekend,

Andreas

19. GelöschtesMitglied7838

Hello Greg,

your jazz duet book arrived this afternoon - thank you, I really appreciate it!

As for your jazz phrasing books, I absolutely enjoyed practicing them (and still enjoy). And now I´m really looking forward to studying your duets!

Best Regards,

Anja

20. gregfishman

gregfishman Nicht zu schüchtern zum Reden

HI Anja,

Thanks for the great photo. I'm very happy that you're enjoying my books. Please stay in touch!

Best Wishes,

Greg Fishman

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden