Grüße aus Downunder

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 8.Januar.2013.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Joe,

ich lese auch noch mit... und ich schaue auch gerne Fotos.

Schöne Grüße

Claus

2. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Hey, Joe

Danke für die Bilder, sie sind wirklich sehr schön und ich verfolge Deinen Reisethread hier mit grossem Interesse.

Ich hab ja von Anfang 2005 bis Ende 2007 in Sydney gelebt, aber vom ganzen Kontinent eigentlich nur ein paar Städte gesehen (Adelaide, Perth, Canberra und ein bissl von Melbourne) sowie die Küste nördlich von Sydney bis zur Grenze nach Queensland. Dazu noch die Whitsunday Islands bzw. Hamilton Island, und das wars.

Durch Deine Bilder bekomme ich jetzt zumindest einen Eindruck vom Rest des Kontinents, den wir damals nicht besucht haben.
    Wenn man da lebt, muss man ja auch mal arbeiten :-/

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Jörg,

toller Bericht, klasse Bilder.

Und wir hier in der s/w Landschaft....seufz....

LG

Dreas

4. Gast

Gast Guest

Mich freut sehr, dass einige bei den Philosophen und in diesem Fall bei mir mitlesen. Denn diese Rubrik steht ja zu Recht nicht auf der Startseite. Deshalb gerät sie natürlich auch leicht in Vergessenheit.

Danke daher nochmals an dabo, aber auch an Claus, Roman_Albert und Dreas.

Roman_Albert, das ist ja wie zu Hause: die Sehenswürdigkeiten in der eigenen Stadt sieht man sich selbst kaum an. Man hat ja noch Zeit. Oder man hat eben nicht genug. Oder man nutzt die Gelegenheit erst, wenn sich auswärtige Freunde zu Besuch einstellen:)

Nun noch eine kleine Bemerkung zu Tieren: wir haben zweimal von der Straße aus einen Emu gesehen, bei einer Flussfahrt im Regenwald auch zwei Krokodile. Eine Familie von Wildpferden im Outback, Kamele als Nutztiere. Kakadus an verschiedenen Stellen, Koalas und Wombats nur im Tierpark, Lamas kürzlich als Nutztiere, eine nicht ungefährliche Spinne (wenn sie einen beißt, was sie aber freiwillig auch nicht tut) im Regenwald und verschiedene Vögel, die es bei uns nicht gibt.

Känguruhs in freier Wildbahn leider nur plattgefahren am Straßenrand. Lebende nur im Tierpark.

Ich habe auch versucht, etliche Aufnahmen zu machen. Aber gute Photos gelingen von Tieren in freier Wildbahn eigentlich nicht, jedenfalls mir nicht. Die Tiere sind nämlich scheu und ehe man die Camera schussbereit hat, haben sie sich unsichtbar gemacht. Und ich bin kein Fotograf, eher ein Knipser mit mäßiger Ausrüstung.

So sind meine Tieraufnahmen nur sehr eingeschränkt sehenswert.

Es ist ein so schöner Sommer hier (350 km östlich von Adelaide), ich weiß nicht, ob ich wirklich in die Saukälte nach Hannover zurück fliegen sollte. Aber wahrscheinlich bleibt mir keine Wahl:-(

Herzliche Grüße,

Joe

5. Gast

Gast Guest

Ja, ja, auch die schönste Reise geht einem Ende entgegen, wenngleich wir noch einige Tage haben. Die letzten Stationen nach Melbourne waren Apollo Bay, Port Fairy, Mt. Gambier, Robe und nun Adelaide.

Die großartige Ocean Road ist einmalig, die Fahrt von Robe nach Adelaide zog sich einigermaßen hin. Sie war eher ein bisschen langweilig. Mal fast wie Ostfriesland - platt, man kann den Besuch von Morgen schon von zu Hause weggehen sehen. Und noch eine Ähnlichkeit: rechts und links der Straße lagern Kühe. Und um eine bärtigen Ostfriesenwitz zu bemühen, die Kühe sind teilweise schöner als die einheimische weibliche Bevölkerung:) Das ist nämlich auch in Australien ein ziemliches Problem: die Menschen, auch leider viele junge Mädchen sind äußerst fett, ich kann es nicht anders ausdrücken. - Mal wie im Harzvorland.

Und Australien bzw. Südaustralien hat sowas wie ein Rotenburg ob der Tauber: hier nennt es sich Hahndorf, ist eine alte Ansiedlung von ehemals Deutschen. Es ist touristisch total überlaufen und die Australier pflegen dort nun eine Tradition, die sie für deutsch halten.

Da dort die alte Reichsflagge weht, möchte ich auch die Flagge der Aborigines zeigen, die der deutschen ähnelt: Scharz, Rot, Gold; nur das Goldene ist ein Kreis.

In Adelaide angelangt, ist es mal wieder richtig schön warm. 35°. Aber die Stadt gefällt uns, sie ist viel grüner als Melbourne und hat mehr Gesicht als letztere. Melbourne ist allerdings um einiges größer, aber Sydney hat auch mehr Charakter, finde ich. Aber das ist sicher sehr subjektiv.

Bilder: Das war der längste Anleger, den ich je gesehen habe, 772 m. Die nächsten erklären sich fast selber, auf dem Hut steht "Schützenfest". Dann zwei Bilder aus Adelaide und eine ganz wichtige musikalische Nachricht: ja, ich ich habe eins gekauft:)

Herzliche Grüße,

Joe

6. Gast

Gast Guest

Auch die vorletzte Station - Adelaide - geht langsam ihrem Ende zu. Perth liegt vor uns und den Stop in Singapur, der zwei Nächte beträgt, rechne ich eigentlich nicht mehr so richtig, weil wir Singapur schon ganz gut kennen.

Gestern haben wir in der Nähe von Adelaide Kangaroo Island besucht und so hab ich mich entschlossen, doch ein paar Tierfotos zu einzustellen. Sie stammen aber bei weitem nicht alle von dort.

Giftige Spinne im Regenwald, Kängaruh unterwegs, Kakadus - Kleingruppe und Schwarm, der sich auf einer Straße niederließ (ich schwöre, es sind keine Möwen:)), seltene Seelöwenkolonie auf Kangaroo Island, australischer Bussard, der ein Ei knackt (nicht frei lebend) und eine Pelikangesellschaft.

Herzliche Grüße,

Joe

7. Gast

Gast Guest

So, wieder daheim.

Die letzte Station war Perth, ganz im Südwesten.

Falls jemand mal Fragen zum Thema Australienreise haben sollte, bin ich gern bereit zu versuchen, diese zu beantworten.

Herzliche Grüße,

Joe

8. Gast

Gast Guest

Kleine Ergänzung und das ist der "musikalische" Schluss, mein Didgeridoo:

Herzliche Grüße,

Joe

9. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

was für dich, joe60?
    http://www.zauber.de/kforum/forum_entry.php?id=5540

10. Gast

Gast Guest

Oh, lee, das habe ich erst heute entdeckt.

Ein Künstler bin ich nicht, aber hinfahren könnte ich, wenn es dort wirklich etwas zu sehen gibt. Hast Du denn selbst damit etwas zu tun?

Vielen Dank für den Hinweis und herzliche Grüße,

Joe

11. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

nö. ich hab nix damit zu tun-aber infos gehören weitergegeben :) grüsse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden