Grundsatzdiskussion Preisgefüge

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von JTM, 13.Dezember.2025.

1. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

vielleicht kauft man sich auch nur so ein Gedöns weil man es kann und will....
    Meine Indian hat auch etwas mehr gekostet... aber mal ehrlich
    ich bin 62 und ich werde vermutlich nicht mehr soviele Motorräder kaufen...
    Ich konnte und wollte es mir leisten ..... Die bringt mich auch nur von A nach B und hat gerne gutes Wetter ....

Also es ist wieder eine von den "Grundsatzdiskussionen" die einfach aus Langeweile geführt werden...

khayman, elgitano, Bb7 und 2 anderen gefällt das.
  2. Bb7

Bb7 Ist fast schon zuhause hier

Du hast/fährst ne Indian?? Wow, ich habe mich in jungen Jahren neben dem Sax und paar Mädels noch viel mehr in alte englische Motorräder "verliebt"
    und genau das hätte ich jetzt gerne wieder.....Ne Goldstar oder eine Vincent, ne Norton vielleicht und ne AJS usw.....
    Harley und Indian bikes sind hier damals bei uns eigentlich nie aufgetaucht, aber trotzdem natürlich bekannt und bewundert.....
    Tja....so was hätte ich gerne noch so als Hobby und Liebhaberei, schrauben kann ich ja auch ein bisschen......aber, ich kann es mir nicht leisten. auch okay.

3. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Mein erstes Moped war eine SR500 (ich glaube, Du hattest auch eine @Bb7 ? )
    Damals war es mir zu lahm, aber heute hätte ich liebend gerne wieder eine.
    Stattdessen steht jetzt eine FJR1300 seit Jahren im Schuppen und wird nicht mehr gefahren.
    Will die einer haben?

elgitano und Bb7 gefällt das.
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

Ist wahrscheinlich möööchtig off topic.
    Nur so zwei Gedanken.
    Wer austeilt, der sollte auch einstecken können.
    Wenn dereinst auf dem Grabstein steht "Ich hatte trotzdem Recht", ist evtl was schiefgelaufen.

khayman, Rick und mcschmitz gefällt das.
  5. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

27 oder ohne Reduzierstück mit 33 PS?

6. Nemo

Ich weiß es nicht mehr genau... Ich weiß noch, dass da in dem Luftansaugkanal eine metalle Scheibe eingebaut war, um den Durchmesser zu verringern (ist das das Reduzierstück?). Die habe weggefeilt und dann ging es deutlich besser voran.

quax, Moritz.M und elgitano gefällt das.
  7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Mein Sax ist viel zu teuer für mich und für mein Können.
    Das von mir gespielte Mundstück ist gegen jede Vernunft überdimensioniert teuer.
    Der Blätterverbrauch ist enorm und kaum im Budget wiederspiegelnd.
    Aber ich spiele jeden Tag und es macht mir unheimlich spass.
    Dieser Gegenwert ist über jedem Euro erhaben.

giuseppe, Sax_Player, khayman und 14 anderen gefällt das.
  8. _Eb

Die hättest du doch einfach raus nehmen können .... o_O
    @Bb7 so wow ist es dann auch nicht is ja ne neue. Ausser dem Namen haben die mit
    den orginal Indian nix zu tun
    So war sie im Auslieferzustand ...

K1600_frist_time.JPG
    Aber sie musst leider etwas angepasst werden ---- Aber sie ist definitiv einmalig ...

Moritz.M gefällt das.
  9. Nemo

Für wie blöd hältst Du mich eigentlich? Die konnte man natürlich nicht einfach rausnehmen.
    ...vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat?

slowjoe gefällt das.
  10. Bb7

@Eb stimmt, nicht mehr so wow.....ich wusste gar nicht, dass unter dem Logo Indian wieder Motorräder gebaut werden.
    Ich dachte bei Indian ja an so was; https://www.film-autos.com/oldtimer-mieten/2919-indian-chief-baujahr-1932/

Immerhin kostet die alte Kanne an eintägiger Miete mehr als mein erstes Motorrad, ne etwas runtergekommene R 26 für 250 DM !!

Aber vielleicht sollen wir das hier mal lassen mit den bikes.....riesiges Thema, viel Herzblut, aber falsches Forum.

Gerrie und Nemo gefällt das.
  11. AvusTTR

AvusTTR Schaut nur mal vorbei

Ich kann diesen Hype um gebrauchte Instrumente und Mundstücke überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kaufe meine Instrumente und Mundstücke am liebsten fabrikneu und ohne dass bereits jemand drauf gespielt hat.

12. _Eb

na gibt schon echte Dickschiffe aber die sind halt nicht so meins ...
    @Bb7 Hm .. dann hab ich wohl was falsch gemacht ---

Bb7 gefällt das.
  13. Bb7

Hype??? Bei mir es einfach Geldmangel, gebraucht ist oft erheblich billiger und bei Gitarren kann gebraucht auch von Vorteil sein.
    Dass Mundstücke schon mal benutzt worden sind, stört mich nicht, da würde ich sonst ja in jedem Restaurant bei dem gebrauchten Besteck ne Krise bekommen.

@_Eb ich möchte so ein altes Dickschiff nicht geschenkt bekommen, aber sehe sie mir gerne an...wobei ne echte Indian sieht man ja eher nicht. Ältere englische bikes schon öfter. Was kostet denn deine Indian so bei Tagesmiete?

Zuletzt bearbeitet: 14.Dezember.2025 um 19:38 Uhr
  14. JES

JES Gehört zum Inventar

Man kann durchaus auch für neue Mundstücke 4-stellig zahlen. Ob man dann besser spielt... Ich nicht.

15. _Eb

@Bb7 keine Ahnung. Aber ich habe drauf gesessen und sie hat mir gefallen naja und dan noch andere Felgen , andere Lackierung dies und das ...
    naja . Warste nicht so wie weg würde ich sagen komm rum und wie fahren ne Runde hab ja noch meine Guzzi in Stall :cool:
    aber jetzt Kontrastprogramm ... ich werde mal mir jetzt das Grassi vornehmen (0 euro Sax)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden