Gruppenunterricht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von tango61, 18.Januar.2021.

  1. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    In irgendeinem Strang wurde hier eine Möglichkeit vorgestellt, online eine Gruppe gleichzeitig zu unterrichten?
    Wo kann ich den link nocheinmal finden?

    danke schon mal
     
  2. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 18.Januar.2021
  3. Andreas Lechner

    Andreas Lechner Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo @tango61,

    inzwischen habe ich Erfahrungen mit Online-Workshops gesammelt = ein Lehrer und 5-80 Schüler. Ich war Moderator, Lehrer und Schüler und kann gerne meine Erfahrungen teilen.
    Was hast Du denn vor?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Ich suche eine Alternative zu Zoom für ein Saxophonquartett
     
  5. Andreas Lechner

    Andreas Lechner Nicht zu schüchtern zum Reden

    Fürs Saxophonquartett brauchst Du wahrscheinlich eine Lösung, damit Ihr zusammenspielen könnt? Das gibt die aktuelle Technik leider noch nicht her. Es gibt immer einen leichten Versatz und damit funktioniert das nicht zufriedenstellend...
    Es gibt Lösungen, dass der eine ein Playalong abspielt, zu dem der andere dazuspielen kann und beide hören es passend. Aber das ist Konserve plus Spieler, nicht 2 (oder mehr) Spieler.
    Was für mich im Moment ok funktioniert ist das nacheinander Aufnehmen mit den Bandkollegen. Über Zoom + co kann man planen, vorspielen, zusammen anhören, aber nicht zusammen spielen...
     
    Rick und kukko gefällt das.
  6. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Sachsin und anderl danke für die Infos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden