Hi ich hab heute von nem Bekannten mal ne Anfrage bekommen ob ich net mal bei ihnen bei den Gucken mitspielen will. Mich intressiert mal wer hier auch spielt und wo, bzw was ihr so davon haltet
Hallo Big Foot, Ich nehme an Du meinst Guggenmusik, was bei uns hier im Süden an Fasching gespielt wird. Ich spiele seit 6 Jahren in ner Guggenmusik hier in Möhringen. Das Schwierige an der Sache ist, das man mit dem Saxophon nicht ganz so laut spielen kann wie mit Posaunen oder Trompeten, außerdem spielen die Schlagzeuger auch noch in ner Lautstärke die jenseits von Gut und Böse liegt. Seit zwei Jahren sind wir allerdings zu Zweit, beide mit Tenorsaxophonen, und so kann man bei manchen Stücken sogar Solo Spielen. Aber ohne PA in ner Halle mit 2000 Leuten da platzt dir fast der Schädel beim Spielen. Außerdem ist es noch empfehlenswert nicht gerade das beste Saxophon dafür zu benutzen - Fasching ist ja bekanntlich im Winter und bei Eis und Schnee im Freien oder in hoffnungslos überfüllten Kneipen das tut dem Equipment nicht gerade gut. So long Benno
Die kleinste und wahrscheinlich auch beste Guggemüssig hier in der Gegend sind natürlich die Schiirehäbber. Allerdings holzbläserfreie Zone, aber ich kann ja auch trommeln. Wenn du so irgendwo mitspielen kannst, unbedingt machen. Bringt Ansatz. Ohrstöpsel mitnehmen!