Günstig ! Eb Realbook (Sixth Edition) für 5 EUR

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Guido1980, 23.Juli.2019.

  1. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Gekauft vielleicht, von Anfängern
    Viele von denen legen es dann wieder beiseite, oder kaufen sich ein Tenor.
    Der Rest kann nicht Notenlesen.
     
  2. Werner

    Werner Strebt nach Höherem


    na, wenn du das so genau weisst . . .
    ist irgendwie gar nicht so richtig kühl heute, wa?





    https://swing-jazz-berlin.de/sorano-solo/
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich hätte Beispiele jenseits meiner eigenen Erfahrung bringen können und tu doch nicht immer so, als wenn ich mich nicht mit Literatur etc zu so einem Thema auseinandersetze würde. Danke. Bin raus.
     
  4. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    ??? Häh? Vielleicht verstehe ich es einfach nicht: Was meinst Du damit?
     
  5. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Das war nur ein Seitenhieb auf die Alt-Saxophonisten, ich bin mir sicher dass ein paar Auserwählte von denen lesen können ;)
     
    Kristina Bossanova gefällt das.
  6. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    au ja, zum sommerloch, machen wir jetzt auf katholisch oder evangelisch, wer ist der bessere Saxer augrund der wahl seines instrumentes?

    (hatten wir noch nicht :cool: )
     
  7. T.M

    T.M Ist fast schon zuhause hier

    Glücklicherweise haben die Posts im Forum in der Regel ein anderes Niveau, sonst hätte ich mich schon längst abgemeldet... :topic:
     
    ReneSax und Guido1980 gefällt das.
  8. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Jetzt hab ich schon ein ";)" gesetzt, und ihr checkt es immer noch nicht.
    Ich bin wieder raus hier. Tschüss.
     
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    So, habe gestern auch mein Exemplar bekommen. Was mir auffiel: ich meine selten so viele Stücke mit drei bis vier Kreuzen und Bs gesehen zu haben. Das empfand ich spontan als erschreckend ;-) Vielleicht ist dies der Grund für den günstigen Preis.

    LG Kai
     
    Guido1980 und Nilu gefällt das.
  10. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier


    Geht mir ähnlich. Scheint aber am komischen Eb zu liegen
     
  11. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    @KUS @Guido1980

    Genau hier liegt die Chance des Eb- Spielers !

    Neuwertige Schnäppchen zum Megaschnäppchen - Preis :D

    Ich biete 2,50 €, ohne Scham, versteht sich :-D
     
    KUS und Guido1980 gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    ...was für eine wage These, ist ganz schön frech...oder es hat sich vertippt.
     
  13. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Nun, es ist ja müssig, darüber zu diskutieren ob Alto oder Tenor. Die meisten wechseln ja vom Alt zum Tenor, weil es am Tenor a) einfacher ist, einen Ton raus zubekommen, der sich einiergermassen brauchbar anhört und b) man nicht so viel mit A, E, H, F# und C# Dur herumfurwerken muss wie mit dem Alto.
    Aber egal.

    Bei Amazon etwas zu bestellen, halte ich für gewagt und problematisch. Ein Unternehmen, das in etwa so viel Steuern bezahlt - gemessen am Umsatz - wie die Mafia oder kolumbianische Drogenkartelle, ist für mich einfach dubios. Von daher ist der Weg, die Realbooks von einer französischen Internetseite herunter zu laden sicher genau so seriös und legal, wie der Kauf über Amazon für 5 Euro.
    Ist auf der Rechnung wenigstens der korrekte Mehrwertsteuersatz angegeben. Immerhin sollten Profis diese beim Kauf ja steuerlich geltend machen können.
     
  14. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ja ABER von frankreich kommt die "seele" die ja dann auch im real-book vorhanden sein muss - oder? fragend kuck:eek:

    aber sonst geb ich dir absolut recht!
     
  15. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Also ich habe meine eigene Seele, brauche von daher keine Fremde. Das mag ja bei Dir anders sein, lieber ToMu. Aber sollte ich mal eine brauchen, würde ich auch lieber eine aus Frankreich, als eine aus USA nehmen.
     
  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ich hoffe @Kohlertfan , du bist an der ironie nicht achtlos vorbeigegangen.

    die hängen an mir wie regentropfen. cheese
     
  17. Gelöschte Mitglieder 6478

    Gelöschte Mitglieder 6478 Guest

    Ich habs nicht deutlich genug als Ironie gekennzeichnet, vor allem meinen letzten Satz (Der Rest kann nicht Notenlesen).
    Verzeiht mir, werte Alt-Saxophonisten, ich respektiere euch natürlich.
    Btw, ich höre grad sehr viel Sonny Stitt
     
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe keine Seele, und mein Horn auch nicht.

    @Kohlertfan Du solltest berücksichtigen, dass es nicht nur in diesem Forum einen "running gag" gibt, der besagt, Yamaha-Saxophone wären ja gar nicht übel, aber SIE HÄTTEN KEINE SEELE!

    Ich weiß nicht, wo das herkommt, aber das muss man berücksichtigen, wann immer hier von "Seele" in Bezug auf Saxophone die Rede ist. Das ist nie ernst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Juli.2019
    Nilu, Jacqueline und saxhornet gefällt das.
  19. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Naja, ich weiß ja nicht. Hast du schonmal ein Yamaha in die Sonne gestellt? Dann wäre dir sicher aufgefallen, dass es keinen Schatten wirft. Für mich der eindeutige Beweis für die Forumsthese. ;)

    Ein Selmer wirft übrigens so einen großen Schatten, dass es alle anderen Instrumente in den selbigen stellt. :D
     
    Uholli, Philippe, last und 3 anderen gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Im Wiener Dialekt sagte man früher zu besonder dicken Menschen "Schattiger". Das ist also jemand, der einen großen Schatten wirft.
    So dünn wie die klingen kann ja gar keine Schatten da sein, um Deine Gedanken fortzuführen.
    (Just kiddin')
     
    Iwivera*, Uholli und bluemike gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden