Günstige Snaredrum gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Paul2002, 22.August.2019.

  1. ppue

    ppue Experte

    Ich denke schon, dass man das diskutieren darf. Sonst könnte man einen Großteil der Threads gleich schließen. Deinen Beitrag finde ich in der Sache weniger dienlich. Die ach so lustigen S ...-Anspielungen mag ich im übrigen auch nicht. Das ist langsam oberfade.


    Und ja, ich bin schlecht gelaunt (-;
     
  2. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem


    Ich habe sie als ,,das Cajon“ kennengelernt, aber ich vertraue dir, weil du nachgeguckt hast und es ja auch ,,die Kiste“ heißt. Ich finde allerdings dennicht Klang des Cajon nicht schön und möchte gerne auch das Trommeln mit Schlagstöcken kennenlernen.
    Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag.
     
  3. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu , Paul - mein Vorschlag für die Cajon war auch nur auf deine Eingangsfrage abgestimmt , weil ich mir vorstelle , damit komplexere Rhythmen ( be)greifen zu können als lediglich mit einer Snare, die ich eigentlich nur als einen Teil eines Drumsets begreife.Aber das sind Ansichten....ich wünsche Dir viel Erfolg !
     
  4. ppue

    ppue Experte

    Pass auf, dass das @visir nicht liest (-;
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Überlegung ein Rhythmusinstrument zu lernen, um rhythmisch besser zu werden, hatten wir schon öfter.

    Bei mir waren es damals die Congas, wofür ich sogar ein paar Monate Unterricht hatte.

    Am Ende hatte ich mehr mit Schlagtechnik als mit Rhythmus beschäftigt.

    Cajon oder auch Snare benötigen eine ganze Menge an Übung der Technik. Warum soll ich dies tun, wenn es einfach mit Händen, Füßen und Mund ohne Technik auch geht?

    Gerade Anfänger sollten sich erstmal auf ihr Saxofon und auf sich selbst konzentrieren.
     
    TobiS, last, Gelöschte 11056 und 2 anderen gefällt das.
  6. Dr-Dolbee

    Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen,

    ich finde das Ziel sein Timing zu verbessern sehr sinnvoll. Den Weg dahin mit der Snare halte ich aber nicht für sinnvoll. Rhythmus kann man genauso gut oder vielleicht sogar besser mit klatschen oder tanzen trainieren.
    Ich spiele einerseits selber Schlagzeug und habe mich auch seeeeehr ausführlich mit Timing/Groove-Geschichten beschäftigt. Dafür extra eine Snare zu kaufen halte ich jedenfalls für nicht sinnvoll.

    Inhaltlich kann ich folgende Materialien fürs Training von Timing empfehlen:
    https://www.thomann.de/de/contribe_benny_greb_the_art_and_science.htm
    https://www.thomann.de/de/markus_setzer_discover_your_groove_10_dvd_2.htm
    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...g-Discover-Your-Groove-2-0/art-NOT0006007-000
    Das ist zwar nicht spezifisch fürs Saxophon aber man kann sich das meiste davon auch mit ein wenig Kreativität übertragen.

    viele Grüße
     
    Bereckis gefällt das.
  7. ppue

    ppue Experte

    Sinnvoll ist, Spaß zu haben. Und wenn die Snare Spaß macht, ist sie sinnvoll.
     
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Bis die Snare Spaß macht, ist einiges Üben angesagt! :cool2:
     
    Bereckis gefällt das.
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das erlebt bestimmt jeder individuell verschieden
     
    ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden